Alicia Vikander hat offen über ihre kleine Familie gesprochen.
Die 33-jährige Schauspielerin spricht nur selten über ihre Familie. Für ‘Harper’s Bazaar‘ hat sie nun aber eine Ausnahme gemacht und verraten: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals Kinder haben möchte – bis ich 30 war.“ Während des Versuchs schwanger zu werden, habe sie dann aber eine Fehlgeburt erlitten. Vikander weiter: „Für eine Weile dachte ich, dass ich nicht schwanger werden könnte.“

Ihr Kind aber hat ihr Leben nun vollkommen verändert: „In meiner kleinen Familie mit meinem Mann und meinem Kind reisen wir immer zusammen. Das ist die Regel.“ So komme der eine immer mit, um auf das Kind aufzupassen, während der andere arbeite. Inspiration holt sich Alicia nicht nur aus ihren Erfahrungen als Erwachsene, auch ihre Mutter ist eine kreative Quelle für den Hollywoodstar. Sie erzählte kürzlich: „Ich ziehe all meine Inspiration für Kathy aus den Frauen, die ich in meinem Leben habe. Vielleicht ganz besonders meine Mutter, denn wir haben immer noch dieselbe Beziehung, auch wenn ich sie aus anderer Perspektive sehe. Natürlich denke ich, dass ich in Zukunft mehr Tiefe in meinen Performances haben werde.“

©Bilder:BANG Media International – Alicia Vikander – BAFTA Rising Star Award Jury – January 2021