Alicia Vikander - DEC 15 - Famous - The Danish Girl UK Premiere

Alicia Vikander

Alicia Vikander: Ruhm macht einsam

Alicia Vikander machte eine schwere Zeit durch, als sie berühmt wurde.
Die schwedische Schauspielerin wirkte erst in verschiedenen Fernsehproduktionen in ihrem Heimatland mit, bevor sie internationale Rollenangebote erhielt. 2014 spielte sie an der Seite von Kit Harrington und Jeff Bridges im Hollywood-Fantasyfilm ‚Seventh Son‘ mit. Obwohl beruflich alles perfekt für Alicia lief, fühlte sie sich insgeheim unglücklich. „Es war sehr einsam. Wenn ich nicht meine Freunde anrufen hätte können, wäre es schwierig gewesen. Ich habe gesehen, was Menschen in meiner Branche passieren kann“, berichtet die Darstellerin.

Nur zwei Jahre später gewann die brünette Schönheit einen Oscar für ihre Rolle als Gerda Wege in ‚The Danish Girl‘. Innerlich war sie jedoch tieftraurig, denn sie konnte ihr Glück mit niemandem teilen. „Als ich in den Augen anderer Leute auf dem Höhepunkt meines Ruhms war, war ich am traurigsten. Ich sagte mir immer wieder: ‚Genieße es. Es ist unglaublich.‘ Aber ich wusste nicht, was ich tun sollte. Es gab all diese First-Class-Flüge und Fünf-Sterne-Hotelzimmer. Aber ich war immer alleine“, offenbart der Star im Gespräch mit der Zeitung ‚The Sunday Times‘.

Mittlerweile hat Alicia auch privat ihr großes Glück gefunden: Seit fünf Jahren ist sie mit ihrem Schauspielkollegen Michael Fassbender verheiratet, 2021 kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt.

©Bilder:BANG Media International – Alicia Vikander – DEC 15 – Famous – The Danish Girl UK Premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Jeff Bridges: Dankbar für Krebsdiagnose

  • Dakota Johnson: Abgelenkt von Chris Hemsworths Muskeln

  • Will Arnett: Er übernimmt Armie Hammers Rolle

    Will Arnett - 2017 - Photoshot
  • Taika Waititi: Er kann sich mit seiner ‚Next Goal Wins‘-Rolle identifizieren

    Taika Waititi attends 'Thor Love and Thunder' Premier London July 2022 - Famous
  • Alicia Vikander: ‘Tom Raider’-Sequel ist unsicher

    Alicia Vikander - Tomb Raider premiere - Hollywood - March 2018 - Photoshot
  • Diesen Star wollen die Fans als James Bond sehen