Alicia Vikander - Tomb Raider premiere - Hollywood - March 2018 - Photoshot

Alicia-Vikander_2369999

Alicia Vikander: Sie übernimmt Rolle von Michelle Williams

Alicia Vikander hat Michelle Williams im Film ‚Firebrand‘ ersetzt.
Die 33-Jährige wird in dem Film, der auf dem historischen Roman ‚Queen’s Gambit‘ von Elizabeth Fremantle basiert, die Rolle von Katherine Parr, der sechsten und letzten Ehefrau von König Heinrich VIII, übernehmen.

Williams wurde im Juli vergangenen Jahres für die Rolle angekündigt, doch ‚Deadline‘ hat nun bestätigt, dass Vikander die Rolle mimen wird. Jude Law wird in dem Film, der unter der Regie des brasilianischen Filmemachers Karim Ainouz gedreht wird und sein erster englischsprachiger Film ist, Henry spielen.

Ainouz sagte zuvor in einem Statement: „Ich könnte nicht aufgeregter sein, die unentdeckte Geschichte von Katherine Parr auf die Leinwand zu bringen, eine ungemein brillante Frau, die mich zutiefst inspiriert und die in der englischen Geschichte weitgehend unsichtbar oder zumindest unterrepräsentiert ist. Man weiß viel über die tyrannische Herrschaft Heinrichs VIII. und über die Menschen, die unter ihm zu leiden hatten, aber ich konzentriere mich hier auf eine Frau, die nicht nur überlebte, sondern auch aufblühte. Dies ist eine Neuinterpretation eines historischen Films, ein psychologischer Horrorfilm, der am Hof der Tudors spielt; eine Geschichte über Intrigen, Macht und Überleben.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Gabriel LaBelle tritt dem Cast des Films über Steven Spielbergs Leben bei

  • Michelle Williams: Sie möchte ihre Kinder nicht mit Erwartungen belasten

    Michelle Williams and Thomas Kail - The Golden Globes 2020 - Avalon
  • Andrew Garfield: Emotionale Worte über Heath Ledger

    Andrew Garfield - Tick Tick Boom - Premiere - Netflix
  • Michelle Williams: Verlobt und schwanger?

  • Sydney Sweeney und Vanessa Kirby: Rollen im Survival-Thriller ‚Eden‘

    Sydney Sweeney at Giorgio Armani Haute Couture show during Paris Fashion Week - Getty - July 2023
  • Robert Downey Jr.: Zurück als Sherlock