Michael Wendler

picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Alle Karten storniert: Michael Wendlers Konzert in der Schweiz abgesagt?

Wurde Michael Wendlers (51) Comeback-Konzert in der Schweiz abgesagt, ohne dass der Sänger ('Sie liebt den DJ') davon in Kenntnis gesetzt wurde? Es scheint fast so, denn am Mittwoch (20. März) meldete sich der Schlagerstar auf Facebook bei seinen Anhänger*innen mit einer für sie beunruhigenden Nachricht.

"Es wurde alles storniert!!"

"Wir haben von einigen Fans in der Schweiz erfahren, dass keine Karten mehr für das Konzert am 4. Mai 2024 verfügbar sind", hieß es da. "Wir klären gerade was da los ist und warum das so ist. Ich melde mich schnellstmöglich, sobald wir komplette Informationen dazu haben. Wir haben bereits den Veranstalter kontaktiert." Doch in den Kommentaren wurde schnell klar, dass es nicht nur keine Karten mehr zu kaufen gibt, sondern dass diejenigen, die bereits gebucht haben, wohl keinen Wendler zu sehen bekommen: Dutzendfach berichteten die Fans von einer Konzertabsage: "Uns wurden heute die Tickets storniert… Findet wohl nicht mehr statt!? Was ist da los?" und "Keine Karten mehr? Es wurde alles storniert!!"

Was ist mit Michael Wendlers Konzert in Oberhausen?

Michael Wendler selbst beteuerte: "Ich war und bin jedenfalls startklar für euch. Die Koffer stehen im Flur und an mir liegt es nicht." Daraufhin stellte er Infos "bis zum Wochenende" in Aussicht. Doch selbst wenn die Fans den Kartenpreis erstattet bekommen, so werden wohl viele auf den Kosten für Anreise und Hotel sitzen bleiben. Während es also ganz so aussieht, als würde es im Mai kein großes (oder kleines) Comeback in der Schweiz geben, rührt der Wendler derweil weiterhin die Werbetrommel für sein Konzert in Oberhausen im September 2025. Auch seine Frau Laura Müller werde dabei sein, kündigte er mit einem Clip auf Facebook an, in dem Laura die Fans drängt, sich schnell Tickets zu sichern. Doch in den Kommentaren weisen nicht wenige auf das Schweiz-Debakel hin und unken: "Das wird auch in Oberhausen passieren." Immerhin gibt es wieder Schlagzeilen für Michael Wendler — und das ist ja auch schon was.

Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Das könnte dich auch interessieren

  • Kleine Figur, große Ehre: Peter Maffay wird als Playmobil-Mann ein Denkmal gesetzt

    Peter Maffay
  • Bono: Der U2-Sänger wusste lange nicht, dass er einen weiteren Bruder hat

    Bono
  • Pietro Lombardi: Hier zieht er klare Grenzen für seine Fans

    Pietro Lombardi
  • Adel Tawil über seine Prioritäten: Andere mussten zurückstecken

    Adel Tawil
  • Sam Smith: Sänger verspricht neues Album voller 'Tanz-Pop-Küsse'

    Sam Smith
  • Wieder fit: Matthias Reim kehrt auf die Bühne zurück

    Matthias Reim