Allison Williams träumt von einem ‚Girls‘-Spin-Off!

Allison Williams – December 2022 – Avalon – M3GAN Premiere
Allison Williams hat große Lust auf ein ‚Girls‘-Reunion-Projekt! Die talentierte Schauspielerin, die als Marnie in der beliebten HBO-Serie zu Bekanntheit gelangte, unterstützt die Idee ihrer ehemaligen Co-Star Zosia Mamet, ein Spin-off auf die Beine zu stellen. Schließlich möchte sie die ganze Besetzung unbedingt wiedersehen.
Allison Williams über ihre Zeit bei ‚Girls‘
In einem Interview mit ‚The Guardian‘ antwortete die 37-jährige auf die Frage nach einem möglichen Reunion-Projekt: „Ich würde es lieben. Zosia setzt sich für ein Spin-off ein, das ich mit Begeisterung verfolgen würde, und ich würde mich da irgendwie reinschmuggeln. Ich will einfach, dass wir alle wieder zusammen sind.“ Grund für ihre nostalgischen Gefühle ist die großartige Zeit, die sie während der Dreharbeiten hatte. ‚Girls‘ war für sie der Sprungbrett in die Schauspielerwelt: „Es hat einfach Spaß gemacht, und es war der Beginn meiner Karriere. Damals wusste ich noch nicht, wie viel Glück wir hatten, und was für eine außergewöhnliche kreative Erfahrung das war.“
Obwohl Allison heute voller Enthusiasmus ist, hatte sie anfangs ihre Schwierigkeiten damit, dass die Zuschauer sie mit ihrer ehrgeizigen Serienfigur identifizierten. „Ich wollte unbedingt Distanz zwischen mir und ihr schaffen, weil ich dachte, das wäre der respektable Weg zu schauspielern. Stattdessen sahen die Charaktere aber aus wie wir selbst und taten Dinge, die wir niemals tun würden.“ ‚Girls‘ wurde oft wegen mangelnder Diversität kritisiert, und Allison ist sich bewusst, dass viele berechtigte Stimmen in der Welle unfairer Kommentare untergingen. „Es gab unzählige Meinungsartikel zu jeder Folge. Ja, wir waren privilegierte Menschen, die eine HBO-Serie gemacht haben, die unsere eigene Welt satirisch schilderte. Aber wir wurden nicht für die Reflexion anerkannt, die darin steckt,“ stellt sie klar. „Wenn all das mit Misogynie und Fatphobie vermischt wird, bleiben die wichtigen Kritiken unerwähnt. Wir waren leichte Ziele – das verstehe ich.“