Cathy Hummels und Sophia Thiel Mit Carina Zavline

picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Am Rande der Wiesn: Cathy Hummels und Sophia Thiel und ihre Dating-Erfahrungen

Cathy Hummels (35) und Sophia Thiel (28) haben in diesem Jahr auf der Wiesn schon mal eines gemeinsam: Sie sind beide aktuell single, und beide sind dem Flirten nicht abgeneigt. Da lud die Moderatorin die Fitness-Influencerin gleich mal zu sich in den Oktoberfest-Podcast ein, und dort gab es natürlich nur ein Thema: die Männer.

Cathy Hummels sieht nur "Lappen"

"Ich habe null Erfahrungen, ich bin zum allerersten Mal im Dating drin", gestand Sophia, die in erster Linie Langzeitbeziehungen hatte. Erst vor wenigen Wochen hatte sie sich von ihrem Partner getrennt, doch bevor sie mit ihm zusammen war, hatte sie sich bewusst eine Beziehungs- und Datingpause gegönnt: "Zwei Jahre wollte ich niemanden sehen, mit niemandem sprechen, gar nichts." Bei Cathy herrscht seit der Scheidung von ihrem Ex Mats Hummels (34) auch Beziehungsflaute: "Ich habe auch die Erfahrung gemacht: Viele Männer sind Lappen. Die kriegen das einfach nicht gebacken, einer Frau ein gutes Kompliment zu machen oder sie auszuführen."

Sophia Thiel ergreift die Initiative

Auch Sophia Thiel ist eigentlich nicht besonders glücklich mit ihrem Dating-Erfahrungen, denn sie sei diejenige, die immer auf die Typen losgehen und Vorschläge machen muss. "Ich fände es viel schöner, wenn jemand auf mich zukommt und sagt: Sei um sieben Uhr ready und wir machen das. Wenn jemand Ansagen machen kann." Schon vor wenigen Tagen hatte die YouTuberin im Gespräch mit RTL betont, worauf es ihr bei einem Mann ankommt — das sei vor allem Humor. "Und einfach draufloslegen, quasi offen auf jemanden zugehen, weil sonst bin ich immer diejenige, die die Initiative ergreift." Ob das Glück wohl jetzt auf der Wiesn auf die beiden wartet? Bis zum 3. Oktober haben Sophia Thiel und Cathy Hummels noch Zeit…

Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Das könnte dich auch interessieren

  • Katja Krasavice: Als spendabler Weihnachtsengel unterwegs

    Katja Krasavice
  • Cathy Hummels: Beinahe-Katastrophe mit Adventskerze

    Cathy Hummels
  • Cathy Hummels: So sehr litt sie unter der Scheidung

    Cathy Hummels
  • Charlotte Würdig: Schäferstündchen mit dem Ex – warum nicht?

    Charlotte Würdig
  • Sophia Thiel: Ihr geht es nicht gut

    Sophia Thiel - 09.04.2016 Cologne Miss FIBO Power Beauty Contest - Christoph Hardt/Geisler-Fotopress
  • Zehn Kameras, Flutlichter, Hochsicherheitstrakt: Amira Pocher in Angst vor Einbrechern

    Amira Pocher