Amanda Seyfried - Academy Awards Oscars - April 2021 - Photoshot

Amanda Seyfried

Amanda Seyfried: Fast eine Absage!

Amanda Seyfried hätte ihre Rolle in ‚The Dropout‘ fast abgesagt.
Die 36-jährige Schauspielerin verkörpert in der Serie die in Ungnade gefallene medizinische Unternehmerin und Theranos-Gründerin Elizabeth Holmes, die im Januar 2022 wegen Betrugs verurteilt wurde. Doch Seyfried musste das Rollenangebot fast ausschlagen – weil sie an Corona erkrankt war. Im Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ erzählt sie: „Also, ich hatte einen echt schweren Moment. Ich hatte COVID. Ich isolierte mich im Keller eines Stadthauses in Savannah, Georgia, denn mein Mann arbeitete dort an einem Film. Und jetzt ein Film in LA? Kein Bock!“

Nachdem sie wieder einigermaßen auf den Beinen war, dachte Amanda noch einmal gründlich über den Part nach und entschloss sich, es doch zu versuchen. „Gleich am nächsten Morgen rief ich meinen Agenten an“, beschreibt sie die Situation, „ich sagte, dass das wirklich schwierig wird, eine echte Herausforderung. Aber ich konnte es nicht glauben, dass ich so eine Herausforderung angeboten bekam.“ Die Serie wird im März auf dem amerikanischen Bezahlsender ‚Hulu‘ Premiere feiern. Sie zeigt die High School-Jahre der späteren Business-Frau, die im Laufe ihrer Karriere als Betrügerin entlarvt wurde.

©Bilder:BANG Media International – Amanda Seyfried – Academy Awards Oscars – April 2021 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Lindsay Lohan würde gerne ein ‘Girls Club – Vorsicht bissig!’-Sequel drehen

  • Amanda Seyfried: Bessere Schauspielerin dank Meryl Streep

  • Aus Angst um ihre Karriere: Amanda Seyfried sagte Rolle in Marvel-Blockbuster ab

  • Amanda Seyfried: So steht es um ‚Mamma Mia 3‘

    Amanda Seyfried - Premiere - The Crowded Room - EPK - StarPix for Apple
  • Amanda Seyfried: Seltene Worte über ihre Familie

  • Amanda Seyfried: Große Familie