Amy Schumer - 2023 Good+Foundation - Getty

Amy Schumer – 2023 Good+Foundation – Getty

Amy Schumer über Online-Hass

Amy Schumer glaubt, dass ihre Kritiker verärgert sind, weil sie nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht.
Die US-Schauspielerin ist im Laufe der Jahre mit vielen Anfeindungen im Internet konfrontiert worden und denkt, dass die Trolle sie wegen ihres Aussehens und ihrer offenen Art nicht mögen. Im Podcast ‚Not Skinny But Not Fat‘ erklärt die Emmy-Preisträgerin: „Ich glaube, sie sind sauer, weil ich nicht dünner bin. Ich glaube, sie sind sauer, dass ich nicht hübscher bin und dass ich immer noch das Gefühl habe, dass ich das Recht habe, mich zu äußern.“

Die Komikerin ist davon überzeugt, dass sie ein Opfer von Frauenfeindlichkeit ist. „Ich glaube, dass sie nicht wollen, dass eine Frau spricht. Ich meine, welche Frau hat jemals ihren Mund aufgemacht und wurde nicht in Stücke gerissen?“, kritisiert sie.

Obwohl sie nach außen hin sehr taff wirkt, hat die 42-Jährige sehr mit dem Hass zu kämpfen, der ihr immer wieder entgegen schlägt. „Ich konnte mich darauf konzentrieren, und es fühlt sich nicht gut an, wenn das ganze Internet auf dich wütend ist. Versteht mich nicht falsch – es fühlt sich nicht gut an und ich wünsche das niemandem, wenn er es nicht verdient hat“, offenbart Amy.

Foto: © BANG Media International – Amy Schumer – 2023 Good+Foundation – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Margot Robbie: Barbie-Torte zu ihrem 32. Geburtstag!

    Margot Robbie - Barbie 2023 - Warner Bros - Twitter
  • Chris Rock: Oscars 2023?

    Chris Rock - TCA Winter Press Tour 2020 - Famous
  • Hillary und Chelsea Clinton über ihre ‚Gutsy – Geschichten über mutige Menschen‘-Doku-Serie

    Hillary Clinton - Venice 2022 - Getty
  • Jennifer Lawrence: Frauen haben ein Recht auf Abtreibung

    Jennifer Lawrence
  • Amy Schumer: Neues Leben nach OPs

    Amy Schumer - Inside Amy Schumer Premiere - New York - October 18th 2022 - Getty
  • Amy Schumer „traumatisiert” nach Oscar-Ohrfeige

    Amy Schumer Oscar 2022 - Avalon