Anna Ermakova

picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Anna Ermakova: Bei 'Let's Dance' kam es zur Krise

Anna Ermakova (23) hat im vergangenen Jahr bei 'Let's Dance' alle verzaubert und ist mit dem Sieg davon getanzt. Besonders ihre Darbietung bei 'Behind Blue Eyes' hatte die Jury, aber auch die Zuschauer*innen vor dem Bildschirm gerührt, denn es war ein sehr persönlicher Tanz.

“Ich möchte nicht über meine Familie reden”

Jetzt hat die gebürtige Britin erzählt, dass sie es beinahe nicht gemacht hätte. "Wir haben so lange gebraucht, um den Song auszusuchen, weil ich gesagt habe: nein, ich möchte nicht über meine Familie reden", offenbarte sie im Gespräch mit RTL. "Bei der Generalprobe hatte ich dann einen Zusammenbruch." Denn die Familie, bzw. ihr Papa ist allen bekannt – Boris Becker, dessen kurze Affäre mit Angela Ermakova mit dazu führte, dass Anna auf die Welt kam. Und die möchte ungern über ihren Vater sprechen. Aber bei 'Let's Dance' hat sie es dann indirekt getan, denn sie konnte zum Glück überredet werden, ihre Ängste zu überwinden und diesen sehenswerten Tanz zu präsentieren und schließlich als Siegerin des Wettbewerbs hervorzugehen.

Anna Ermakova wünscht sich eine normale Familie

Der Erfolg bei 'Let's Dance' hat Anna Ermakova aus dem Schatten ihres Vaters hervortreten lassen. Sie sitzt nun gemeinsam mit Dieter Bohlen in der Jury von 'Das Supertalent' und verfolgt ihre eigene Karriere. Aber natürlich wird sie immer noch auf den Tennisstar angesprochen. "Ich hätte mir oft gewünscht, aus einer 'normalen' Familie zu kommen", gestand der Fernsehstar unlängst gegenüber 'Bunte'. "Jedes Kind will doch ohne Eltern erfolgreich sein." Und so schaut Anna nach vorn. "Ich versuche einfach, ich selbst zu sein und meinen eigenen Weg im Leben zu finden, ein Ziel zu entdecken und hoffentlich das ein oder andere Lächeln in das Gesicht einiger Menschen zu zaubern", wünschte sich Anna Ermakova.

Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Das könnte dich auch interessieren

  • Eva Mendes: Sie holt sich Inspiration von ihren Töchtern

  • Kate Bosworth hat sich in den Look von Sharon Tate verliebt

  • Alkoholabsturz: Das passiert nie wider, schwört Sara Kulka

    Sara Kulka
  • Cody Simpson über Romanze mit Miley: „Es war einfach eine dieser Phasen“

  • Justin Bieber: Komplette Kontrolle bei House of Drew

  • Emily Ratajkowski: Selbstzweifel