„Anna Heiser: Schocknachrichten stellen ihre Probleme in den Schatten“

picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress
Anna Heiser (34) hat im Moment nicht die einfachste Zeit. Die charmante „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin teilte kürzlich mit ihren 234.000 Followern eine schockierende Nachricht, die sie tief getroffen hat und sie dazu brachte, über den wahren Wert des Lebens nachzudenken.
Die fragilen Fäden des Lebens
„Zwei meiner damaligen Schulfreunde sind vor Kurzem verstorben“, erklärte die gebürtige Polin betroffen. Obwohl der Kontakt zwischen ihnen längst abgerissen war, hat sie die Nachricht über den Verlust dieser vergleichsweise jungen Menschen stark erschüttert. „In Polen gibt es ein Gedicht, das mir im Kopf herumgeht: ‚Beeilen wir uns, Menschen zu lieben, denn sie gehen so schnell fort.’“ Der Tod ihrer Freunde hat Anna die Fragilität des Lebens vor Augen geführt. „Unsere alltäglichen Probleme und die Ängste um die Farm erscheinen im Angesicht solcher Verluste plötzlich so unwichtig.“
Aktuell liegt Annas Fokus jedoch auf ihrer Farm in Namibia, die ebenfalls vor großen Herausforderungen steht. Anfang November sorgte ein Instagram-Post der Farmerin für Aufregung. „Stand heute sind alle Einnahmen, die die Farm erzielen kann, weggebrochen“, erklärte sie besorgt. Die anhaltende Trockenheit und die steigenden Zinsen setzen dem Betrieb zusätzlich zu. Doch Anna gibt nicht auf: „Es gibt noch einen allerletzten Plan, um die Farm zu retten. Wir beten, dass es klappt, denn wir werden nicht ohne Kampf aufgeben.“ Der Zusammenhalt in ihrer Familie ist ihr ein großer Trost: „Mein Mann hat gestern mit Tränen in den Augen gesagt: ‚Egal was passiert, wir sind gesund und wir haben uns‘ – und genau daran halten wir fest.“ Nach den schweren Nachrichten wird Anna sich dieser Bedeutung wohl noch bewusster sein.
Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Frederic Kern/Geisler-Fotopress