Anna Maria Mühe

Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Anna Maria Mühe: Ihre neue Liebe ist kein Unbekannter

Anna Maria Mühe (38) ist wieder verliebt. So kann man jedenfalls das Foto deuten, das die Schauspielerin ('Große Mädchen weinen nicht') auf Instagram teilte. Das zeigt sie und ihren Kollegen Lucas Gregorowicz (47) in Schwarzweiß-Aufnahme, wie sie sich innig anschauen.

"Das sind wir"

"Das sind wir", schrieb die Darstellerin darunter und stellte somit klar, dass sie mit dem 'Polizeiruf 110'-Star verbandelt ist. Beide haben langjährige Beziehungen hinter sich, die Berlinerin trennte sich 2016 von dem Regisseur Timon Modersohn, mit dem sie eine elfjährige Tochter erzieht. Ihr neuer Freund hat eine zwölfjährige Tochter aus einer früheren Beziehung und war sieben Jahre mit Adina Vetter verheiratet, bis sich das Paar 2020 trennte. Beruflich gibt es auch Parallelen, denn die Tochter von Ulrich Mühe (†54) spielt seit 2016 die Zielfahnderin Nora Weiss in der ZDF-Reihe 'Solo für Weiss' und ihr neuer Freund war bis Ende 2022 sieben Jahre als Kriminalhauptkommissar Adam Raczek für 'Polizeiruf 110' unterwegs.

Anna Maria Mühe ist eine absolute Optimistin

Beide leben in Berlin, da kann man sich schon einmal über den Weg laufen und sein Herz verlieren. Anna Maria Mühe hatte ihre Eltern früh verloren, hat sich trotzdem einen positiven Blick auf die Welt bewahrt. "Ich bin eine absolute Optimistin, total", erzählte der Fernsehstar im Gespräch mit 'emotion'. "Das mutet vielleicht nach diesen Schicksalsschlägen eher merkwürdig an. Aber ich habe einfach die Wahl getroffen, glücklich zu sein. Ein schönes Leben zu führen. Ich kann mir fast immer eine gute Zeit machen, denn ich habe begriffen, dass das oftmals eine Entscheidung ist." Und nun hat Anna Maria Mühe die Entscheidung getroffen, das Leben mit Lucas Gregorowicz zu teilen und glücklich zu sein.

Bild: Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Jana Ina und Giovanni Zarrellas Geheimrezept: "Für uns ist Familie das Wichtigste"

    Jana Ina und Giovanni Zarrella
  • Timothée Chalamet: Was die Kannibalismus-Vorwürfe gegenüber Armie Hammer für ihn bedeuteten

    Timothée Chalamet
  • Fiona Erdmann: Kompliment an ihren Liebsten

    Fiona Erdmann
  • Benedict Cumberbatch: 'Dr. Strange' will Geflüchtete aus der Ukraine aufnehmen

    Benedict Cumberbatch
  • "Glatt vergessen": Amira Pochers Panne beim Geburtstag ihres Ältesten

    Amira Pocher
  • Jeremy Renner: Beim Horror-Unfall die ganze Zeit bei Bewusstsein

    Jeremy Renner