Anne Hathaway - 60th New York Film Festival - October 13th 2022 - Getty

Anne Hathaway – 60th New York Film Festival – October 13th 2022 – Getty

Anne Hathaway: Der Erfolg war ihr wichtig

Anne Hathaway wollte schon immer unbedingt eine erfolgreiche Karriere haben.
Die 41-jährige Schauspielerin erreichte im Jahr 2001 ihren Durchbruch in Hollywood, als sie die Hauptrolle im Disney-Film ‚Plötzlich Prinzessin‘ ergatterte. Über ein Jahrzehnt später wurde Hathaway für ihre Darstellung der Fantine im Kino-Musical ‚Les Misérables‘ mit dem Oscar ausgezeichnet. Dass man ihr einst voraussagte, ihre Karriere werde mit 40 mehr oder weniger vorbei sein, kann Hathaway heute nicht mehr glauben. Im Gespräch mit dem Magazin ‚Porter‘ verriet sie: „Ich bin immer schon offen damit umgegangen, dass ich eine Person mit Ambitionen bin. Ich habe Ziele, ich habe Träume. Die sehen heute nicht viel anders aus als damals in jungen Jahren, aber ich gehe ihnen immer noch nach. Ich habe die richtige Würze durch viele Beziehungen in meinem Leben und ich glaube, dass ich immer weiter wachse. Als ich als Kind in dieser Branche anfing, wurde ich davor gewarnt, dass meine Karriere im Alter von 35 steil bergab gehen würde. Das ist etwas, mit dem vielen Frauen zu tun haben.“

Die ‚Der Teufel trägt Prada‘-Darstellerin findet es „fantastisch“, dass Frauen im Showgeschäft heutzutage nicht mehr so sehr nach ihrem Alter gecastet werden wie früher noch. „Über die Zeit hat es sich so entwickelt, dass mehr Frauen ihre Karrieren später im Leben haben. Das finde ich fantastisch“, erklärt Hathaway im Interview.

©Bilder:BANG Media International – Anne Hathaway – 60th New York Film Festival – October 13th 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Anne Hathaway erhält Menschenrechts-Preis

  • Anne Hathaway: Heute weiß sie Mode zu schätzen

    Anne Hathaway - September 2022 - New York Fashion Week - Getty Images
  • Anne Hathaway: Oscar-Kritik tat weh

  • Anne Hathaways Stylistin verrät ihr Geheimnis für ein gelungenes Outfit

    Anne Hathaway - 60th New York Film Festival - October 13th 2022 - Getty
  • Anne Hathaway: Deshalb erlaubt Christopher Nolan keine Stühle am Set

  • Start der ‚Plötzlich Prinzessin 3‘-Produktion

    Anne Hathaway - 2001 - The Princess Diaries film still - Picture Alliance NO FRANCE NO POLAND