Annika und Frederick Lau

Annika und Frederick Lau

Annika Lau: Arbeit als Flucht vor der Familie

'Sat.1 – Frühstücksfernsehen'-Moderatorin Annika Lau glaubt, dass das frühe Aufstehen für ihren Beruf auch positive Seiten hat – der morgendliche Rummel daheim bleibe ihr dadurch erspart.

Arbeit wie Urlaub

Die gebürtige Münchnerin ist mit dem Schauspieler Frederick Lau (31) verheiratet und hat mit ihm drei Kinder: Tochter Lieselotte wurde 2014 geboren, Sohn Baz Barne 2016 und Bruno Charles 2019. Ein volles und wohl auch ziemlich hektisches Haus. In einem Video für Sat. 1 verriet die dreifache Mutter, dass deshalb das frühe Aufstehen für ihren Job – halb drei Uhr morgens – gar nicht so schlimm sei: "Wenn ich dann so früh in die Arbeit fahre, ist das für mich wie Urlaub. Die Arbeit ist meine Flucht. Ich flüchte vor meiner Familie." Doch das sehr frühe Aufstehen ist bald vorbei, denn die TV-Frau wechselt zur Konkurrenz.

Annika Lau heuert bei RTL an

RTL hat sich Annika Lau geschnappt und möchte sie nach Angaben von 'Bild' nun in einer Sonntagsshow auf die VIPs loslassen. RTL-News-Chef Stefan Schmitt ist begeistert von seiner neuen Angestellten: "Annika Lau gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen in Deutschland. Sie schafft es, mit ihrer offenen und erfrischenden Art sowohl ihre Gesprächspartner als auch das Publikum für sich zu gewinnen." Und so stehen für Annika Lau weiterhin kleine Fluchten von der Familie an, nur dass sie dieses Mal nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss – das sei ihr von Herzen gegönnt.

Bild: Jörg Carstensen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Michelle Hunziker über ihre Trennung: Gute Erinnerungen müssen gerettet werden

    Michelle Hunziker
  • Verona Pooth: Sohn San Diego möchte unabhängig sein

    San Diego und Verona Pooth
  • Frauke Ludowig: Warum Hater im Netz ihr nichts anhaben können

    Frauke Ludowig
  • Ulla Kock am Brink: Gebt mehr Frauen über 50 eine Chance

    Ulla Kock Am Brink
  • “Frisch recycelt”: Oliver Pochers erster Podcast mit Ex Sandy Meyer-Wölden

    Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden
  • Maren Gilzer: 'Glücksrad'-Star geht in die Lokalpolitik

    Maren Gilzer