Anouschka Renzi

Anouschka Renzi

Anouschka Renzi ist raus aus dem Dschungelcamp: Da waren's nur noch Kerle

Staffel 15. ist die Staffel der verweigerten Dschungelprüfungen. Als Anouschka Renzi (57) und Harald Glööckler (56) am Donnerstagabend (3. Februar) sahen, was von ihnen erwartet wurde, winkten sie beide ab. Dabei klang die Prüfung für Dschungelcamp-Verhältnisse zunächst einmal harmlos.

Harald Glööcklers Entschuldigung

Auf einer Wand sollten sich der Designer und die Schauspielerin Memory-Elemente merken. Anschließend galt es Fragen zu beantworten. Doch bei falschen Antworten drohten zwei riesige Bottiche, in denen stinkende Fleisch- und Fischabfälle schwammen. Nichts für die beiden Kandidat*innen. "Ich bin Vegetarier, ich mach's nicht", erklärte Harald, während Anouschka verkündete, dass man den Gestank ja tagelang nicht abbekommen würde — ohne sie! Das Duo "machte einen Stehfest" — Camp-Mitinsasse Eric Stehfest (32) hatte vor wenigen Tagen die Dschungelprüfung verweigert, sich dabei unendlich viel Sendezeit gekrallt und seine Mitspieler*innen hungern lassen.

Anouschka Renzis kurzer Abschied

Dabei war es ausgerechnet Eric Stehfest selbst, der anschließend auf Nachfrage des Moderatorenteams selbstbewusst antwortete, ER hätte die Prüfung nicht verweigert und könne auch nicht verstehen, warum Anouschka Renzi und ihr Mitstreiter gebockt hätten. Mutig und komplett scheinheilig von dem Mann, der andauernd darüber jammert, wie falsch die Welt doch ist. Anouschka zahlte schließlich den Preis für ihre Weigerung, sie wurde aus dem Camp gewählt und wurde zur glücklichsten Verliererin aller Zeiten. Nicht einmal die Nacht wollte die Schauspielerin abwarten. "Es geht mir nicht gut", so ihre Behauptung, gepaart mit der Forderung, den Dschungel entgegen aller Traditionen sofort verlassen zu wollen.

Harald Glööckler könnte sich indes seine Siegchancen verspielt haben, denn der bislang einsame Favorit auf die Dschungelkrone war noch auf dem Hinflug beim Fischessen gesehen worden. So etwas macht kein Vegetarier. Das Camp ist übrigens nach Anouschka Renzis Rauswahl zur reinen Männerwirtschaft geworden — auch das ist eine Premiere bei 'Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!'

Bild: Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Anouschka Renzi: Keine Chance auf Frieden mit den anderen Campern

    Anouschka Renzi
  • Julia Roberts: Froh, dass sie sich nicht zwischen Karriere und Familie entscheiden musste

    Julia Roberts
  • Olivia Pascal: Der Tod gehört zum Leben dazu

    Olivia Pascal
  • Tina Ruland: Darum ist sie im Dschungelcamp so traurig

    Tina Ruland
  • Trubel um Liebesgerüchte: Brad Pitt entschuldigt sich bei Alia Shawkat

    Brad Pitt
  • Evelyn Burdecki: Traumatisches Erlebnis als Teenager

    Evelyn Burdecki