Antonia Hemmer: Bei ‘Kampf der Realitystars’ rechnet sie mit Bauer Patrick ab
Das Leben von Antonia Hemmer (22) ist seit ihrer Teilnahme an der RTL-Serie ‘Bauer sucht Frau’ eng mit der Reality-TV-Welt verwoben, denn nachdem sie dort ihr – vorläufiges – Glück mit dem Landwirt Patrick Romer (27) fand, musste sie bei der gemeinsamen Teilnahme beim ‘Sommerhaus der Stars’ sein wahres Wesen entdecken. Über dessen Abgründe gibt’s noch einiges zu sagen, da kommt ihr der ‘Kampf der Realitystars’ gerade recht.
Antonia Hemmer musste einiges aushalten
Patrick nörgelte im ‘Sommerhaus’ an seiner Liebsten herum, putzte sie herunter und setzte sie gar mit einem Auto gleich. Das brachte zwar viel Aufmerksamkeit und am Ende den Sieg, aber danach auch das Liebes-Aus. "Erst durch die Ausstrahlung habe ich gemerkt, wie Patrick mit mir umgegangen ist. Da hat es bei mir sofort zehn Schalter umgelegt, und ich wusste: Das ist nicht der Mann, mit dem ich alt werden möchte", sagte sie in der ‘Kampf der Realitystars’-Auftaktsendung am Mittwoch (12. April). Da war es für sie umso schöner, dass man sie auch als Einzelperson wahrnimmt und sie allein zur Teilnahme am Kampf der Realitystars eingeladen hatte: "Er wird es mir nicht gönnen. Gar nicht", ist sie sich sicher. "Er hat gemeint: 'Du kannst dich schon trennen, aber dann war es das halt mit dem Fernsehen.‘ Er hat wortwörtlich gesagt: 'Du weißt schon, dass sich für dich keiner interessiert. Weil er ja immer sagt: 'Du hast ja jetzt keine reißende Persönlichkeit.‘ " Wenn Patrick sich da mal nicht getäuscht hat! Denn: "Drei Wochen später habe ich dann hier die Anfrage bekommen. Schon allein das war so ein Selbstbewusstseins-Push, dass ich mir dachte: Du kleiner Hund …"
Möge es anderen eine Lehre sein
Einst hatte Antonia Hemmer ihre Trennung auf Tiktok kommentiert: "Es sind einfach extrem viele Sachen vorgefallen und damit meine ich jetzt auch nicht nur das 'Sommerhaus', sondern auch private, interne Gründe, die es einfach unmöglich gemacht haben, weiter eine Beziehung zu führen", sagte sie im Herbst 2022. "Nach über zweieinhalb Jahren, was natürlich extrem schmerzhaft ist. Was auch einige Zeit braucht, um es zu verarbeiten. Ich bin gerade fix und fertig." Antonia hofft mittlerweile, dass ihr Schicksal anderen Frauen eine Lehre ist: "Was mich auch freuen würde: Wenn ich vielen da draußen nach der Ausstrahlung die Augen geöffnet habe, die jetzt sagen: ‘F***, mein Partner geht ja genauso mit mir um’." Inzwischen genießt Antonia ihr freies Leben in vollen Zügen: "Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als jetzt hier Single zu sein." Tatsächlich leuchten ihre Augen auf, als sie den Ur-Bachelor Paul Janke erblickt: "Paul ist der Inbegriff für den deutschen Mann, für den deutschen Womanizer." Der sieht seine Teilnahme etwas nüchterner: "Jetzt sitze ich hier, elf Jahre später. Ohne Frau, kein Kind und muss immer noch TV machen." Vielleicht kann Antonia Hemmer seine Stimmung ja etwas aufhellen.
Bild: picture alliance / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius