Arctic Monkeys schüren Reunion-Gerüchte mit neuem Label und Website

Alex Turner – Arctic Monkeys – Leed Festival 2022 – Getty
Die Arctic Monkeys scheinen sich auf ein aufregendes Comeback vorzubereiten. Die Indie-Rock-Stars, die seit der Veröffentlichung ihres Alben ‚The Car‘ im Jahr 2022 von der Bildfläche verschwunden sind, haben seit 2023 keine neuen Songs und keine Live-Auftritte veröffentlicht. Doch das könnte sich bald ändern!
Die Rückkehr der Arctic Monkeys?
Bei den Music Week Awards im Mai sorgte Frontmann Alex Turner für Aufsehen, als er überraschend auf die Bühne des JW Marriott Grosvenor House in London trat, um dem Manager der Band, Ian McAndrew, den Strat Award zu überreichen. Diese unerwartete Rückkehr ließ die Gerüchteküche brodeln: Stehen die Arctic Monkeys möglicherweise vor einem Comeback?
In dieser Woche haben aufmerksame Fans entdeckt, dass das Albumcover von ‚The Car‘ auf der offiziellen Webseite der Arctic Monkeys verschwunden ist und stattdessen eine neue Newsletter-Seite aufgetaucht ist. Zudem haben Turner, Matt Helders, Jamie Cook und Nick O’Malley jüngst ein neues Plattenlabel namens BANG BANG RECORDINGS LLP gegründet, das mittlerweile im Handelsregister eingetragen ist. Obwohl die letzten Werke der Arctic Monkeys eher in Richtung Space Rock tendierten, wünschen sich einige Fans eine Rückkehr zum früheren Sound. Pelle Almqvist, Frontmann der Alternative-Rock-Band The Hives, äußerte sich dazu optimistisch und forderte die Arctic Monkeys auf, die Musik zu machen, die sich für sie „richtig“ anfühlt, unabhängig von den Meinungen ihrer Fans.



