Aretha Franklin - Photoshot

Aretha Franklin – Photoshot

Aretha Franklins Testament war in einer Sofaritze versteckt!

Bei dem handgeschriebenen Dokument aus einer Sofaritze handelt es sich sicher um das Testament von Aretha Franklin.
Die legendäre Sängerin verstarb im August 2018 an Krebs. Zum damaligen Zeitpunkt war den Nachlassverwaltern der Musikerin kein Testament bekannt. Einige Zeit später entdeckte Franklins Nichte Sabrina Owens jedoch zwei per Hand verfasste Schreiben, die respektive auf den 31. März 2014 sowie auf das Jahr 2010 datiert waren. Die Dokumente sorgten für Streit zwischen den Söhnen der ‚Respect‘-Interpretin.

Während Kecalf und Edward Franklin argumentierten, dass das zu einem späteren Zeitpunkt verfasste Dokument als Testament gelten sollte, setzte sich ihr Bruder Ted White II dafür ein, dass das Schreiben aus 2010 rechtmäßig sei. Eine Jury gab jetzt jedoch dem Franklin-Duo Recht. In allen bekannten Nachlassschreiben wurden Arethas vier Kinder bedacht: Sie sollen sich die Einnahmen aus den Verkäufen ihrer Musik teilen. Der einzige Unterschied in den Dokumenten bestand darin, dass im früheren Testament Ted als Nachlassverwalter genannt wurde. Im späteren Text aus 2014 wurde sein Name mit dem von Kecalf ersetzt. Letzterer erklärte nach der Entscheidung des Gerichts gegenüber ‚Sky News‘: „Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich wollte einfach nur, dass die Wünsche meiner Mutter respektiert werden.“

©Bilder:BANG Media International – Aretha Franklin – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Lenny Kravitz: Arethas Freundschaft war ein Segen

  • Aretha Franklin hat kein Testament

  • Nile Rodgers geht mit Chic auf Tour

  • Aretha Franklin liegt im Sterben

  • Drake bricht Rekord

  • Jennifer Hudson: Auszeichnung bei den Palm Springs International Film Awards

    Jennifer Hudson - 2019 Billboard Music Awards - Avalon