Ariana Grande: Fleiß zahlt sich aus für Wicked-Rolle!
Ariana Grande hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, um ihre Rolle als Glinda in der kommenden Verfilmung von ‚Wicked‘ perfekt zu meistern. Die 31-jährige Pop-Ikone wollte einen ganz besonderen Gesangsstil erlernen, um den Herausforderungen ihrer neuen Charakterdarstellung gerecht zu werden. Laut Ariana klingt ihre Musik im Film ganz anders als das, was ihre Fans gewohnt sind. Um sich optimal vorzubereiten, nahm sie schon Monate vor dem Dreh Gesangsunterricht. In einem aufschlussreichen Interview mit Schauspieler Paul Mescal für ‚Variety‘ berichtete sie: „Ich habe wirklich hart mit einem Gesangslehrer und einem Schauspiellehrer gearbeitet.“
Arianas intensive Vorbereitung
Für die Lieder ihrer Rolle setzte Ariana auf eine andere Gesangstechnik als die gewohnte Pop-Stimme. „Es ist sehr opernhaft und hat eine klassische Koloratur, das ist anders als ein Falsetto und gepfiffene Töne“, erklärte sie weiter. Um beim Opernsingen authentisch zu klingen, begann sie sogar zwei Monate vor ihrem ersten Vorsprechen intensiv zu trainieren. So wurde der Stress beim Casting für ‚Wicked‘, das während ihrer Dreharbeiten zu ‚The Voice‘ stattfand, noch verstärkt. Ariana bat die Crew der Castingshow, die Klimaanlage auszuschalten, um ihre Stimme zu schonen. „Ich erinnere mich, dass ich so nervös war, weil meine Stimme für das Vorsprechen am nächsten Tag gut in Form sein sollte“, gab sie zu.
Ariana Grande wanderte also zwischen ihren Gesangsstunden und den Live-Shows von ‚The Voice‘ hin und her und brachte alles unter einen Hut, während sie sich auf die großen Herausforderungen einer der bekanntesten Musicalrollen vorbereitete. Ihre Hartnäckigkeit und Hingabe machen sie nicht nur zu einer tollen Sängerin, sondern auch zu einer außergewöhnlichen Schauspielerin!