Ariana Grande: Monatelanges Training für ihre Rolle in Wicked

Ariana Grande – 2025 BAFTAS – London – Neil Mockford – FilmMagic – Getty
Ariana Grande hat sich in den letzten Monaten intensiv auf ihre Rolle in dem zweigeteilten Blockbuster ‚Wicked‘ vorbereitet. Die 31-jährige Sängerin und Schauspielerin wird die gute Hexe Glinda verkörpern. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, nahm Ariana mit voller Hingabe Schauspiel- und Gesangsstunden. Im Interview mit dem australischen Magazin ‚WHO‘ erzählte sie: „Ich wollte sicherstellen, dass ich bestens vorbereitet bin – auf alles, was man von mir verlangen könnte. Mit meiner Schauspiellehrerin Nancy Banks habe ich bereits lange vor dem ersten Casting zusammengearbeitet, um alle Werkzeuge in meiner Kiste zu schärfen.“
Ariana’s Stimmtraining für ‚Wicked‘
Für ‚Wicked‘ musste Ariana Grande ihr gewohntes Pop-Gesangsspektrum erweitern und an ihrer klassischen Stimmfarbe feilen. In einem aufschlussreichen Gespräch teilte sie mit: „Ich habe mit meinem Gesangstrainer Eric Vetro etwa zweieinhalb bis drei Monate vor dem ersten Vorsprechen gearbeitet. Die Stimmbänder sind, ähnlich wie Muskeln, darauf angewiesen, trainiert zu werden, um neue Herausforderungen zu meistern.“ Ariana betonte, dass das Singen in der Operntradition als Koloratur-Sopran eine ganz andere Technik erfordert. „Ich habe eine hohe Stimme und kann Pfeiftöne und hohe Noten singen, aber das ist definitiv eine andere Liga.“
Mit all dieser Vorbereitung ist Ariana Grande bereit, das Publikum zu begeistern und ihre Rolle als Glinda in ‚Wicked‘ zu leben. Fans dürfen sich auf eine stimmgewaltige Darbietung freuen, die zeigt, wie vielseitig und talentiert die Künstlerin ist.





