Ariana Grande: Musik-Rückzug? So plant sie ihre Zukunft!

Ariana Grande – December 2024 – Academy Women’s Luncheon – LA – Getty Images
Ariana Grande hat uns anvertraut, dass sie sich „in den nächsten Jahren“ nicht im Musikgeschäft sehen kann. Die 31-jährige Pop-Ikone feierte kürzlich ihr Leinwanddebüt als Glinda in der mit Spannung erwarteten Filmadaption des Broadway-Hits ‚Wicked‘. Nachdem ihr Label vor Kurzem die Gerüchte um eine große Tournee im Jahr 2025 gestoppt hat, erklärte Ariana selbst, dass sie sich auf das Entdecken „verschiedener Formen der Kunst“ konzentrieren möchte.
Arianas neue Richtung: Schauspielerei im Fokus
In einem Gespräch mit ‚Variety‘ offenbarte sie: „Die Schauspielerei bedeutet mir viel und ich bin mir sicher, meine Fans wissen, dass Musik und die Bühne immer ein Teil meines Lebens bleiben werden, aber ich sehe nicht, dass es in naher Zukunft so weit kommt.“ Die Künstlerin, die als Cat in der Nickelodeon-Serie ‚Victorious‘ berühmt wurde, möchte sich in den kommenden Jahren auf die Schauspielerei konzentrieren. „Diese Kunstform fühlt sich gerade wie ein Zuhause an. Ich bin meinen Fans unglaublich dankbar dafür, wie wir während unserer gemeinsamen Reise mit ‚Wicked‘ gewachsen sind“, merkte Ariana an. Und in einem humorvollen Moment fügte sie hinzu: „Ich werde in meiner Mutter ihr Haus auftreten.“
Arianas Plattenlabel, Republic Records, bekräftigte in einer Mitteilung: „Es gibt keine Pläne für eine Tour im nächsten Jahr, aber Ariana ist ihren Fans für die anhaltende Liebe, Unterstützung und Begeisterung äußerst dankbar.“ Im März brachte die Sängerin ihr siebtes Studioalbum ‚Eternal Sunshine‘ heraus. Der zweite Teil von ‚Wicked‘, mit dem Titel ‚Wicked: For Good‘, wird am 21. November 2025 in die Kinos kommen.