Chris Martin

Kristin Callahan/ACE PICTURES/IN

Armut beenden: Chris Martin und Hugh Jackmann führen durch Global-Citizen-Gipfel

Coldplay-Sänger Chris Martin (45) und Hollywoodstar Hugh Jackman (54, ‘X-Men’) werden als prominente Aushängeschilder zu den Vorsitzenden der Konferenz Global Citizen NOW gehören, wie am Dienstag (21. Februar) von den Organisatoren bekanntgegeben wurde. Vom 27.-28. April findet der Event, bei dem es um den Kampf gegen die Armut geht, online und live vor Ort und in verschiedenen Metropolen der Welt statt.

Extreme Armut muss enden

Weder Hugh Jackman noch Chris Martin äußerten sich bislang zu ihrer Teilnahme, aber ein Sprecher der Organisation erklärte, man wollte "Ideen in Handlungen verwandeln und die dringend erforderlichen Aktionen vorantreiben, um extreme Armut zu beenden". Zwei Tage lang kann jede*r im Internet verfolgen, wie "die hellsten Köpfe und führenden Stimmen aus allen Schichten der Gesellschaft, von globalen Anführern bis zu örtlichen Aktivisten, zusammenkommen, um das drängendste Problem der Menschheit und des Planeten zu lösen."

Chris Martin und Hugh Jackman engagieren sich

Zu den namhaften Teilnehmern, die an dieser Konferenz teilnehmen werden, zählen auch die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen, die ehemalige norwegische Premierministerin Erna Solberg, Ghanas Präsident Nana Akufo-Addo und Mia Mottley, Premierministerin von Barbados. In den kommenden Wochen sollen die Tagesordnungspunkte sowie weitere prominente Teilnehmer*innen bekanntgegeben werden. Und Stars wie Chris Martin und Hugh Jackman sorgen hoffentlich für zusätzliches Interesse an diesem wichtigen Thema.

Bild: Kristin Callahan/ACE PICTURES/IN

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldi blieb die Stimme weg: Fans singen Song zu Ende

    Lewis Capaldi
  • Michael Degen: Trauer um einen feinen Menschen

    Michael Degen
  • 'Ted Lasso' Jason Sudeikis: Seiner Ex wurden Gerichtspapiere auf der Bühne überreicht

    Jason Sudeikis
  • Sasha wird 50: So denkt er über das Älterwerden

    Sasha und seine Frau Julia
  • Schlagerstar Bernhard Brink: "Viele junge Leute denken, sie wären Stars"

    Bernhard Brink
  • Nick Carter: Mit seinem Song 'Hurts To Love You' erinnert er an seinen toten Bruder Aaron

    Nick und Aaron Carter