Arnold Schwarzenegger: Cameo in ‚The Running Man‘ von ‚Demolition Man‘ inspiriert

Arnold Schwarzenegger- Avalon – 2025 – Fubar season 2 premiere in Los Angeles
Arnold Schwarzeneggers Rückkehr im Remake von ‚The Running Man‘ sorgt für Aufsehen! Angesiedelt im spannenden Universum der Neuauflage, die vom talentierten Regisseur Edgar Wright mit Glen Powell in der Hauptrolle verwirklicht wurde, nehmen die Filmfans gleich mehrere clever platzierte Anspielungen wahr. Ein besonders bemerkenswerter Moment ist das Bild von Schwarzenegger, das auf einem 100-Dollar-Schein prangt – eine witzige Hommage an die Tradition, nur US-Präsidenten abzubilden. Der 78-jährige Superstar, der bereits 1987 in der Originalverfilmung von Stephen Kings Werk brillierte, bringt somit einen Hauch Nostalgie ins Spiel.
Anspielungen und kreative Inspirationen
Wright hat jüngst enthüllt, dass dieser prägnante Moment aus einer Szene des Kultklassikers ‚Demolition Man‘ von 1993 stammt, in dem Schwarzeneggers berühmter Rivale Sylvester Stallone die Hauptrolle spielt. Im Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ erklärt Wright: „Wir stellten uns eine alternative Realität vor, in der auch Nicht-US-Bürger für das Präsidentenamt kandidieren können. Diese witzige Anspielung auf das Original von 1987 fand ich einfach großartig.“ Co-Autor Michael Bacall fügte die Idee einer neuen Währung, den ‚New Dollars‘, ins Drehbuch ein. So sieht der Zuschauer schließlich nur die Arnold-Version in Nahaufnahme, während die Geldscheine mit verschiedenen Präsidenten gestaltet wurden. „Es ist ein kleiner Insider-Joke im Demolition Man-Universum“, sagt Wright.
Abschließend betont der Regisseur, dass seine neue Adaption näher am Originalbuch von Stephen King ist als die Filmversion von 1987. Fans des ersten Films dürfen also gespannt sein! Wright hofft, die Liebhaber klassischer Sci-Fi-Action mit seiner frischen Interpretation begeistern zu können. Wir sind gespannt, welche Überraschungen dieses neue Abenteuer bereithält!





