Arnold Schwarzenegger enthüllt, wie er mit Sylvester Stallone Frieden schloss.

Arnold Schwarzenegger – Fubar – LA Premiere – Netflix – Getty
Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone, zwei der größten Action-Ikonen aller Zeiten, hatten nicht immer die beste Beziehung. In den 80er und 90er Jahren wurden die beiden oft als Rivalen betrachtet, die sich gegenseitig nichts gönnten. Doch eine unerwartete Wendung kam, als Arnold seine Restaurantkette Planet Hollywood ins Leben rief. Plötzlich stellte sich die Frage: könnte sein ehemaliger Rivale Teil des Unternehmens werden? Arnold erkannte, dass es an der Zeit war, die „Verrücktheit“ zwischen ihnen hinter sich zu lassen.
Vom Rivalen zum Partner
Im Gespräch mit Andy Cohen auf SiriusXM’s Radio Andy gestand der 77-jährige Schauspieler: „Wir haben uns gegenseitig angegriffen und gemeine Dinge gesagt.“ Doch dann kam der Moment der Erkenntnis: Während Arnold mit Robert Earl und Keith Parish an Planet Hollywood arbeitete, erhielt er einen Anruf von seinem Anwalt – der zufällig auch Sylvesters Anwalt war. Dieser fragte: „Arnold, gibt es irgendeinen Platz für Sly im Planet Hollywood?“ Arnold dachte sofort, dass es eine großartige Idee wäre, denn es könnte die beiden vereinen. „Ich war einfach aus meiner Verrücktheit herausgewachsen“, sagte er.
Die Restaurantkette nahm 1991 in New York City Form an, unterstützt von anderen bekannten Gesichtern wie Bruce Willis, Whoopi Goldberg und Chuck Norris. Arnold blickt stolz auf den Erfolg zurück und merkt an: „Natürlich haben wir es zum Laufen gebracht.“ Heute sind Arnold und Sylvester nicht nur ehemalige Rivalen, sondern auch Freunde. Beide sind sich darüber einig, dass ihre Konkurrenz in der Vergangenheit tatsächlich „sehr hilfreich“ für ihre Karrieren war.