Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty

Arnold Schwarzenegger – Fubar – LA Premiere – Netflix – Getty

Arnold Schwarzenegger: Schon 40 Jahre Amerikaner

Arnold Schwarzenegger feiert sein 40-jähriges Jubiläum als US-Bürger.
Der Hollywood-Action-Star wuchs in Österreich auf, zog aber 1968 im Alter von 21 Jahren nach Amerika, um seinen Traum zu verwirklichen, Bodybuilder-Champion zu werden. Er schwor 20 Jahre später seinen Treueeid auf die USA, als er 1983 die Staatsbürgerschaft erhielt – und er hat sich nun, vier Jahrzehnte später, an diesen großen Moment erinnert.

In einem Post auf Instagram teilte Arnold am Samstag (16. September) eine Videomontage seiner Jahre in den USA und schrieb: „An diesem Tag vor 40 Jahren wurde ich amerikanischer Staatsbürger. Es ist einer der stolzesten Tage meines Lebens. Ich verdanke Amerika alles. Born in Austria, Made in America!“ Der Schauspieler, der später zum Politiker wurde, vertonte den Clip mit seiner Rede auf der Republican National Convention in New York City im Jahr 2004, nachdem er ein Jahr zuvor Gouverneur von Kalifornien geworden war. In seiner Rede erklärte er: „Meine amerikanischen Landsleute, dies ist ein erstaunlicher Moment für mich. Der Gedanke, dass ein einst dürrer Junge aus Österreich zum Gouverneur des Bundesstaates Kalifornien heranwachsen könnte, das ist der Traum eines jeden Einwanderers. Wenn der Lehrer in der Schule über Amerika sprach, träumte ich davon, hierher zu kommen. Ich träumte davon, hier zu leben. Solange ich lebe, werde ich nie den Tag vergessen, an dem ich meine Hand zum Eid auf die Staatsbürgerschaft erhoben habe. Ich war so stolz, dass ich den ganzen Tag mit der amerikanischen Flagge um die Schulter herumlief.“

©Bilder:BANG Media International – Arnold Schwarzenegger – Fubar – LA Premiere – Netflix – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Arnold Schwarzenegger: Trauerrede für Niki

  • Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger: Sommerhochzeit

  • Chris Pratt ist erstaunt über Katherine Schwarzenegger

    Chris Pratt - The Terminal List - Los Angeles Premiere - Getty
  • Edward Furlong: Er war am Set von ‚Terminator: Dark Fate‘

  • Arnold Schwarzenegger: Bereit für Rolle in Marvel Cinematic Universe-Film

    Arnold Schwarzenegger - Fubar - LA Premiere - Netflix - Getty
  • Arnold Schwarzenegger eröffnet Fond für Corona-Hilfe