Arnold Schwarzenegger: Stark an Kamala Harris‘ Seite als Präsidentin!

Arnold Schwarzenegger Austrian World Summit June 2024 Getty
Arnold Schwarzenegger hat Klartext gesprochen und sich entschieden für Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin ausgesprochen. Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien und bekannte ‚Terminator‘-Star zeigt sich besorgt über die Auswirkungen einer Wiederwahl von Donald Trump. Obwohl Arnold als Republikaner galt, warnt er eindringlich vor vier weiteren Jahren voller Probleme, die die Nation weiter spalten könnten.
Schwarzeneggers Politische Ansichten
In einem ausführlichen Statement auf X ließ Schwarzenegger keinen Zweifel daran, dass er Politik zwar nicht mag, seine Meinungen aber trotzdem teilt. “Ich habe viel über Politik gelernt und verstehe, dass beide Parteien ihre Stärken und Schwächen haben. Leider haben meine Republikaner den freien Marktes vergessen, während die Demokraten ihre eigenen Herausforderungen in Bezug auf Defizite nicht angehen. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um unsere Städte und die zunehmende Kriminalität”, so der 77-Jährige. Dennoch sieht Arnold eine Stimme für Trump nicht als Lösung an, sondern vielmehr als Bedrohung für die Demokratie und die Einheit der USA.
Abschließend richtet Schwarzenegger auch klare Worte gegen Donald Trump: “Ein Kandidat, der deine Stimme nur respektiert, wenn sie für ihn ist, und der seine Anhänger zu gewalttätigen Aktionen anstiftet, führt uns nicht weiter. Wir stehen vor einer Wahl, die entscheidet, ob wir einen Neuanfang wagen sollten oder in einem Kreislauf von Hass und Spaltung gefangen bleiben.” Arnold Schwarzenegger macht deutlich: Am kommenden Wahltag wird er für Kamala Harris und Tim Walz stimmen, um die amerikanischen Werte zu verteidigen, die ihm wichtig sind.