Austin Abrams: Agent verschlechtert entscheidenden Weapons-Twist

Austin Abrams at Wolfs photocall at Venice Film Festival – Avalon -September 2024
Austin Abrams, der talentierte 28-jährige Schauspieler, hat kürzlich zugegeben, dass ihm der große Twist in Zach Creggers neuem Horrorfilm ‚Weapons‘ von seinem Agenten verraten wurde, noch bevor er das Drehbuch in die Hand drücken konnte. In dem Film spielt Abrams den drogensüchtigen James und plauderte im Gespräch mit dem ‚Hollywood Reporter‘ aus, wie er mitten in der Nacht das Drehbuch inhalierte, obwohl er eigentlich schlafen wollte: „Ich konnte einfach nicht aufhören. Es ist verrückt, aber bei Zachs Drehbüchern geht es mir immer so. Ich liebe einfach, was er schreibt!“
Ein Blick hinter die Kulissen von ‚Weapons‘
In ‚Weapons‘ verschwinden über Nacht 17 Drittklässler aus ihren Betten und die Geschichte entfaltet sich als ein spannender Mystery-Thriller, der aus mehreren Perspektiven erzählt wird. Mit Stars wie Julia Garner, June Diane Raphael, Alden Ehrenreich und Josh Brolin wird das Geheimnis rund um das Verschwinden immer fesselnder. Obwohl Abrams im Vorfeld das Spoilern über sich ergehen lassen musste, war er dennoch gespannt auf die Entwicklung der Story: „Ja, ich wusste, dass etwas Magisches im Spiel ist, aber die Art und Weise, wie die Dynamiken erzählt werden, war für mich eine spannende Entdeckung.“
Regisseur Zach Cregger selbst hat zugegeben, dass nicht alle Aspekte seines Films klar definiert sind. Abrams erklärte: „Zach hat gesagt, dass er sich bei vielem nicht sicher ist, was es genau bedeutet. Das meiste ist tiefes, unbewusstes Material.“ Der Schauspieler lobte Creggers Talent, diese komplexen, unbewussten Themen filmisch einzufangen: „Vielleicht macht genau das seine Werke so eindringlich und stark. Ich weiß, dass jede Figur ein Stück von ihm selbst widerspiegelt, aber darüber hinaus? Ich kann es nicht genau definieren. Das Einzige, was ich sicher sagen kann, ist, dass ich die Geschichte faszinierend finde, auch wenn ich sie momentan nicht ganz durchdringen kann.“