Austin Butler - May 2022 - Famous - Elvis UK Screening

Austin Butler – May 2022 – Famous – Elvis UK Screening

Austin Butler: Ärger am Elvis-Set

Austin Butler fuhr weinend nach Hause, nachdem er am Set von ‚Elvis‘ durch Zwischenrufe gestört wurde.
Der 30-jährige Schauspieler verkörperte den verstorbenen King of Rock’n’Roll im neuen Biopic von Baz Luhrmann. Um möglichst realistisch darzustellen, dass der ‚Unchained Melody‘-Interpret einst selbst von der Bühne vertrieben wurde, entschlossen sich der Regisseur und die Produzenten des Streifens dazu, Austin zu ärgern. Ziel des Ganzen war, die Performance so gefühlsecht wie möglich erscheinen zu lassen — schlussendlich brach der Hauptdarsteller jedoch in Tränen aus. Im Interview mit dem Magazin ‚VMAN‘ erzählt er über den Moment: „Die Produzenten kamen ins Aufnahmestudio und Luhrmann sagte zu ihnen: ‚Ich will, dass ihr alle Austin anschaut.‘ Und das forderte er sie dazu auf, dazwischen zu rufen. Also machten sie sich über mich lustig als ich sang.“

Doch für die spätere Performance vor der Kamera half die schreckliche Erfahrung, wie Austin weiter verrät: „Als wir diesen Moment filmten, in dem Elvis erstmals die Bühne betritt und vom Publikum fertig gemacht wird, da wusste ich, wie sich das anfühlt. Ich fuhr abends weinend nach Hause. Wirklich.“

©Bilder:BANG Media International – Austin Butler – May 2022 – Famous – Elvis UK Screening

Das könnte dich auch interessieren

  • Baz Luhrmann: Arbeit an Hulu-Serie ‚Faraway Downs‘

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Baz Luhrmann: Begeistert von Austin Butlers ‚Elvis‘-Performance

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Austin Butler: Elvis‘ Geist ist noch immer auf Graceland

    Austin Butler - SAG Awards 2023 - Getty
  • Baz Luhrmann: Gerührt von Priscilla Presleys Lob für ‚Elvis‘-Biopic

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Vanessa Hudgens spricht über Trennung von Austin Butler

    Vanessa Hudgens and Austin Butler - JUN 2019 - FAMOUS - The Dead Don't Die NYC premiere
  • Austin Butler: Tom Hanks entdeckte ihn für ‚Masters of the Air‘

    Austin Butler - 2023 TIME 100 Gala - Avalon