Austin Butler entwickelt schnell eine Leidenschaft für seine Rollen.

Austin Butler - Dune: Part Two - London Photocall - Getty

Austin Butler – Dune: Part Two – London Photocall – Getty

Austin Butler hat kürzlich ein spannendes Geständnis gemacht: Obwohl er sich selbst nicht als „Method Actor“ sieht, wird er bei seinen Rollen schnell zu einem echten Besessenen. Nach seiner eindrucksvollen Darstellung des legendären Elvis Presley in Baz Luhrmanns Film von 2022 war der US-Schauspieler so sehr in die Rolle eingetaucht, dass er sich einen Dialekt-Coach holen musste, um den fesselnden Akzent wieder loszuwerden. Im Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘ sprach Butler offen über die Herausforderungen, die mit seinem schauspielerischen Engagement einhergehen.

Austins schauspielerische Leidenschaft und ihre Folgen

„Ich habe das Wort Method nie benutzt, und oft wird es missverstanden“, erklärte der 34-Jährige. Er gestand, dass es Zeiten gibt, in denen er beim Schauspielern so stark in seine Rollen eintaucht, dass er die Balance im Leben verliert. „Wenn ich etwas wirklich liebe, kann ich besessen werden, und das führt dazu, dass ich außerhalb dieser Leidenschaft kein Gleichgewicht finde“, führte er weiter aus. Austin sucht nach Wegen, um eine klare Grenze zwischen seinen Charakteren und seinem echten Leben zu ziehen, da er sich auch Zeit mit seinen Liebsten wünscht und das beste Leben leben möchte, das möglich ist.

Die intensive Hingabe an seine Rolle hat jedoch auch ihren Preis. Nach завершение der Dreharbeiten zu ‚Elvis‘ wurde Austin ins Krankenhaus eingeliefert, da sein Körper versagte. Ein Virus, der Symptome einer Blinddarmentzündung imitierte, sorgte dafür, dass er eine Woche im Bett verbringen musste. In einem Bericht für ‚GQ Hype‘ enthüllte er: „Am Tag nach dem Dreh wachte ich um vier Uhr morgens mit unerträglichen Schmerzen auf. Mein Körper hielt einfach nicht mehr durch – nur einen Tag, nachdem ich mit Elvis fertig war.“ Auch wenn Austin Butler leidenschaftlich in seine Rollen eintaucht, muss er weiterhin lernen, wie wichtig es ist, sich auch um sich selbst zu kümmern.

Foto: © BANG Media International – Austin Butler – Dune: Part Two – London Photocall – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Sophie Ellis-Bextor sagt schnell ja zum Soundtrack für ‚Saltburn‘

    Sophie Ellis-Bextor - Baftas 2024 - Famous
  • Jeremy Allen White stumm nach Bruce Springsteen-Hit ‚Born in the U.S.A.‘

    Bruce Springsteen and Jeremy Allen White at Spotify HQ for Q+A - Getty Images for Spotify - Oct 2025
  • Kevin Federline: Die ‚Uhr tickt‘ für seine Ex-Frau Britney Spears

    Britney Spears and Kevin Federline - Honeymoon
  • Mariah Carey ist MusiCares Person 2026

    Mariah Carey - November 2023 - Yaamava' Resort & Casino - California - Getty
  • Sex Pistols wollen neue Musik machen

    Glen Matlock visits SiriusXM Studios April 2023 - Getty
  • Fleetwood Mac: Gesprächen über TV-Show und einmaliges Konzert

    Stevie Nicks and Lindsay Buckingham - MusiCares Person Of The Year Fleetwood Mac 2018 - Getty