Austin Butler - Golden Globes 2023 - Getty - Winner - Award

Austin Butler – Golden Globes 2023 – Getty – Winner – Award

Austin Butler: Muss Oscar-Nominierung ohne Lisa Marie Presley feiern

Austin Butler wünschte, Lisa Marie Presley wäre noch am Leben, um die acht Oscar-Nominierungen von Baz Luhrmanns ‘Elvis‘-Biopic zu feiern.
Der 31-jährige Schauspieler – der den King in dem Film von 2022 spielte und für die Darstellung des Sängers seine erste Oscar-Nominierung als bester Schauspieler erhielt – sagte, er sei „dankbar“ für die Zeit, die er mit Elvis‘ einzigem Kind verbringen konnte, bevor Lisa Marie am 12. Januar im Alter von 54 Jahren an zwei Herzinfarkten starb. Er erzählte ‘The Hollywood Reporter’ kurz nach der Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen 2023: „(Elvis zu spielen) schien mir wie ein unmöglicher Berg, der vor mir lag. Es gab so viele Fallstricke, und so habe ich mich einfach auf einen Schritt nach dem anderen konzentriert. Und es ging mir wirklich nur darum, das Leben dieses Mannes und seiner Familie zu ehren. […] Und vor allem, weil Lisa Marie nicht hier bei uns ist. Ich wünschte nur, sie wäre heute hier, um mit uns zu feiern.“

Austin bezeichnete die vierfache Mutter Lisa Marie als die „unkomplizierteste und unterstützendste Person“ und fügte hinzu: „Ich weiß aus all den Zeiten, in denen wir zusammen feiern konnten, wie wir heute feiern würden, und ich wünschte, sie und Elvis wären hier, um diese Zeit zu erleben. Es rückt die Dinge wirklich in die richtige Perspektive, so dass ich letztendlich am dankbarsten dafür bin, dass ich die Zeit, die ich mit Lisa Marie verbringen konnte, und auch die Zeit, die ich hatte, indem ich drei Jahre lang das Leben ihres Vaters erforschen konnte. Wenn ich Momente wie heute sehe oder spüre, muss ich mir wirklich eine Sekunde Zeit nehmen, um zu sagen: ‚Okay, das ist etwas, wofür ich wirklich dankbar sein kann.'“

Austin gehörte zu den Tausenden von Trauernden, die am Sonntag (23. Januar) zu Lisa Maries Trauerfeier auf Elvis‘ Anwesen Graceland kamen.

©Bilder:BANG Media International – Austin Butler – Golden Globes 2023 – Getty – Winner – Award