Austin Butler - May 2022 - Famous - Elvis UK Screening

Austin Butler – May 2022 – Famous – Elvis UK Screening

Austin Butler über seine Vorbereitungen für das ‚Elvis‘-Biopic

Austin Butler enthüllte, dass er sich ständig neun Elvis-Songs anhörte, als er sich darauf vorbereitete, die Musiklegende zu spielen.
Der 31-jährige Schauspieler, der Elvis in Regisseur Baz Luhrmanns ‚Elvis‘-Biopic darstellte, verriet, dass es Teil seines Plans gewesen sei, bei seinen Vorbereitungen auf den Streifen „unglaublich akribisch“ vorzugehen.

Der Star erzählte gegenüber dem ‚NME‘-Magazin: „Ich wollte, dass sich jede Geste und überall, wo seine Augen hinwandern, und die Art und Weise, wie er seinen gesamten Körper bewegt, so ehrlich und identisch wie nur möglich anfühlt, aber es sollte sich immer so anfühlen, als ob es zum ersten Mal passiert.“ Zu Austins neun besten Elvis-Songs, die er sich anhörte, um ihn in die richtige Stimmung für die Dreharbeiten zu bringen, soll auch das Lied ‚(There’ll Be) Peace in the Valley (For Me)‘ gehört haben. Der Darsteller erklärte über den Track: „Im Laufe seiner Karriere kehrte Elvis immer wieder zu der spirituellen Musik als Trost zurück, also gibt es eine Reihe verschiedener Gospelsongs, zu denen ich dabei zurückkehren würde, darunter befand sich ‚(There’ll Be) Peace in the Valley (For Me )‘. Als wir nach Nashville fuhren und alle Gospelnummern für den Film aufnahmen, in diesen kleinen Kirchen zu sein und acht Stunden lang die Gospelgesänge zu hören, da ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen und ich konnte gar nicht anders, als mich zu bewegen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Riley Keough ist von eigenem Erfolg überrascht

    Riley Keough - MTV Movie Awards 2022 - Getty
  • Lisa Marie Presley ist tot

    Lisa Marie Presley at TCL Chinese Theatre in Hollywood for handprint ceremony - Getty - June 2022
  • ‚The Bikeriders‘-Veröffentlichung wegen anhaltendem Hollywood-Streik verschoben

    Jeff Nichols - Director- AOL NYC- Splash- March 2016
  • Austin Butler: Er spricht weiterhin wie Elvis

    Austin Butler - The Dead Dont Die premiere - Getty Images - July 19
  • Jacob Elordi: Elvis-Rolle in ‚Priscilla‘

    Jacob Elordi Photoshop May 19 Euphoria
  • ‚Priscilla‘: Das Haar-Team kreierte zehn unterschiedliche Perücken

    Cailee Spaeny - Behind The Scenes - Priscilla - A24