Austin Butler - SAG Awards 2023 - Getty

Austin Butler – SAG Awards 2023 – Getty

Austin Butler: Zeit mit Lisa Marie Presley

Austin Butler ist dankbar für seine Zeit mit Lisa Marie Presley.
Der 31-jährige Schauspieler spielte den King of Rock’n Roll unter Regisseur Baz Luhrmann im Biopic ‚Elvis‘. Für seine Darstellung erhielt Butler in den vergangenen Monaten so einige Auszeichnungen. Im Zuge der Dreharbeiten traf sich der Filmstar außerdem mit Presleys Tochter Lisa Marie, deren plötzlicher Tod vor kurzem große Trauer in der Showbiz-Welt auslöste. Dass er die Mitglieder der Presley-Familie kennenlernen durfte, war für Butler laut eigener Aussage eine große Ehre. Bei den ‚SAG Awards‘ am vergangenen Wochenende sprach er mit ‚ET‘ über die prägenden Erlebnisse. „Es ist einfach Teil eines großen Privilegs, auf irgendeine Weise mit ihnen in Verbindung zu stehen“, erklärte Butler im Gespräch mit den Reportern, „Lisa war so eine außergewöhnliche Frau. Die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte, war eines der größten Geschenke meines Lebens. Ihr Vermächtnis jetzt auf diese Weise weiterzuführen, löst große Gefühle in mir aus.“

Der einstige Kinderschauspieler war bei den ‚SAG Awards‘ für seine ‚Elvis‘-Rolle als bester Hauptdarsteller nominiert, musste sich jedoch letztendlich dem ‚The Whale‘-Darsteller Brendan Fraser geschlagen geben. Bei den ‚BAFTA Awards‘ sowie bei den ‚Golden Globes‘ konnte Butler die Jury jedoch jeweils für sich überzeugen und auch bei den kommenden Oscars könnte er möglicherweise mit einer Trophäe nach Hause gehen.

©Bilder:BANG Media International – Austin Butler – SAG Awards 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kacey Musgraves: Song für Soundtrack des ‚ELVIS‘-Biopics

    Kacey Musgraves - Met Gala 22 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Tom Jones: Wegen Elvis Presley und Frank Sinatra saß er zwischen zwei Stühlen

  • Roger Taylor: Lobeshymne auf Adam Lambert

  • Austin Butler: Zugfahrt mit seinem Idol Sir Paul McCartney

    Austin Butler - May 2022 - Famous - Elvis UK Screening
  • Lisa Marie Presley: Letzte Worte im Netz klingen wie ein Abschied

    Lisa Marie Presley at TCL Chinese Theatre in Hollywood for handprint ceremony - Getty - June 2022
  • Michael Shannon, Boyd Holbrook und Damon Herriman treten ‚The Bikeriders‘-Cast bei

    Michael Shannon - Knives Out premiere 2019 - Famous