Ava Max sagt ‚Don’t Click Play Tour‘ kurz nach Ankündigung ab

Ava Max – Capital Jingle Bell Ball 2019 – Getty
Ava Max hat es wieder getan: Die Sängerin, bekannt für ihren Hit ‚Sweet but Psycho‘, musste ihre mit Spannung erwartete ‚Don’t Click Play Tour‘ absagen. Die Tour, die für den Herbst durch das Vereinigte Königreich, Nordamerika und Europa geplant war, sollte ihr gleichnamiges Album unterstützen, das am 22. August veröffentlicht werden sollte. Doch jetzt hat die 31-Jährige die Reißleine gezogen, da sie und ihr Team nicht mit dem Qualitätsstandard zufrieden sind, den sie für ihre Shows anstreben.
Warten auf die perfekte Show
In einer emotionalen Instagram-Story teilte Ava mit: „Meine Tour zu verschieben ist die schwierigste Entscheidung, die ich je treffen musste, aber wenn ich für euch auftrete, muss es auf einem Niveau sein, das mich zufriedenstellt – und das ist momentan einfach nicht der Fall.“ Sie möchte das Gesangserlebnis ihrer Fans auf das nächste Level heben und erklärt, dass sie dafür mehr Zeit benötigt. „Ich verspreche euch, das Warten wird sich lohnen. Ich liebe euch alle und kann es kaum erwarten, euch zu sehen. BALD, ICH VERSPRECHE ES,“ versicherte sie ihren treuen Anhängern.
Ursprünglich sollte die Tour am 3. September in Los Angeles starten und Ava Max auf eine Reise durch Nordamerika mit anschließend 15 Shows im Vereinigten Königreich und Europa führen, bevor das Ganze im November enden sollte. In einem Gespräch mit Kelly Clarkson verriet sie, dass sie sich auf Tour oft „wohler“ fühle als zu Hause, trotzdem brauche sie ihre persönliche Ruhezeit vor den Auftritten: „Ich blühe im Chaos auf, also fühle ich mich tatsächlich auf Tour wohler.“ Mit dieser Mischung aus Leidenschaft und Selbstfürsorge zeigt Ava Max, dass ihr Engagement für ihre Fans an oberster Stelle steht.