
Avril Lavigne – CMA Fest 2023 – Getty
Avril Lavigne tritt zum ersten Mal bei der ‚Vans Warped‘-Tour auf
Avril Lavigne wird die legendäre Vans Warped Tour mit ihrem Auftritt in Washington D.C. zu neuem Leben erwecken. Die Pop-Punk-Ikone, die uns in den 2000ern mit Hits wie „Sk8er Boi“ begeisterte, macht am 14. und 15. Juni mit dabei. Das Line-up kann sich sehen lassen: Neben Avril sind auch Stars wie Simple Plan, 3OH!3, Bowling for Soup und Beauty School Dropout mit von der Partie.
Ein nostalgisches Comeback
In einem fröhlichen Instagram-Video, in dem ein Kuchen die Auftritts-Termine enthüllt, erklärt Avril: „Die ‚Warped Tour‘ kommt zurück! Genau, lasst uns feiern. Wir sehen uns bald, D.C.“ Außerdem äußerte sie sich dazu, wie viele Bands, die sie bewundert, ihren musikalischen Weg auf dieser berühmten Tour begonnen haben. Sie freut sich darauf, Teil dieser neuen Ausgabe zu sein, die Erinnerungen an die Sommer vergangener Zeiten auf Parkplätzen weckt.
Die Tour macht auch Halt in Long Beach, Kalifornien, am 26. und 27. Juli sowie in Orlando, Florida, am 15. und 16. November. Damit wird es die erste ‚Warped Tour‘ seit 2019 sein, als Größen wie 311, Blink-182, Bad Religion und The All-American Rejects auftraten. Kevin Lyman, der Gründer der Tour, sagte einst: „Die Leute merken erst, dass etwas wichtig war, wenn es weg ist. Es hat immer Spaß gemacht – und ich hoffe, wir können viel davon wieder einfangen.“ Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 hat die ‚Warped Tour‘ einige der bekanntesten Bands wie My Chemical Romance, Paramore, Fall Out Boy, Green Day und sogar Eminem und die Black Eyed Peas präsentiert.