Axl Rose - America Airlines Arena - 2016 - Splash

Axl Rose

Axl Rose: Wladimir Putin ist “gefühlloser, lügender, mörderischer kleiner Mann”

Axl Rose hat Wladimir Putin via Twitter beschimpft und ihn als „gefühllosen, lügenden, mörderischen kleinen Mann“ bezeichnet.
Der 69-jährige russische Präsident hat im Februar 2022 eine militärische Invasion in der Ukraine gestartet. Guns ’n‘ Roses-Star Axl (60) bedankte sich auf Twitter bei seinen Fans für ihre Unterstützung des vom Krieg zerrissenen Landes, während er den europäischen Teil seiner aktuellen Tournee mit seiner Heavy Metal-Band in Deutschland beendete.

Er tweetete: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die während der Tournee so viel Liebe und Unterstützung für das ukrainische Volk und seinen edlen und schrecklichen Kampf um Freiheit gegen ein zunehmend totalitäres Regime gezeigt haben, das von einem gefühllosen, lügnerischen, mörderischen, kleinen Mann mit veralteten Ambitionen und ohne Achtung vor dem menschlichen Leben geführt wird.“

Der ‘Sweet Child O‘ Mine‘-Rocker, der seit der Gründung der Heavy-Metal-Band im Jahr 1985 als Leadsänger und Texter fungiert, würdigte auch seinen Kollegen und Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins, der im März 2022 im Alter von 50 Jahren tot aufgefunden wurde. Axl, der mit bürgerlichem Namen William Bruce Rose Jr. heißt, fügte hinzu: „Es ist nur eine einfache Geste und es ist unangenehm, mit der Schwere eines solchen Ereignisses umzugehen, aber um unserem Freund Taylor Hawkins die letzte Ehre zu erweisen, möchten wir ihm diese Tour widmen. Taylor war ein wirklich toller Typ und es war immer schön, ihn zu sehen! Er war ein großartiger und immer willkommener Teil der Tournee in den letzten Jahren! Dies ist eine so schreckliche Sache und unsere Herzen sind bei seiner Familie, seinen Freunden, Bandkollegen und allen, die ihn lieben. “

©Bilder:BANG Media International – Axl Rose – America Airlines Arena – 2016 – Splash