Queen Elizabeth - glamorous - Barack Obama - white tie - tiara - May 2011

Queen Elizabeth

Barack Obama: Emotionaler Tribut an die Queen

Barack Obama gratuliert Queen Elizabeth mit einer emotionalen Botschaft zu ihrem Platin-Jubiläum.
70 Jahre sitzt die britische Monarchin mittlerweile auf dem Thron, was in Großbritannien dieses Wochenende groß gefeiert wird. Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama meldete sich anlässlich des Meilensteins mit einer besonderen Botschaft bei der Queen. Während seiner Amtszeit begegnete er Elizabeth II. mehrere Male bei Staatsbesuchen im Buckingham Palace. Aus diesem Grund hat er eine besondere Beziehung zu der Königin.

„Bevor ich mein Amt antrat, hatten Michelle und ich nicht viele Paläste besucht, also waren wir uns nicht sicher, was uns bei unserer ersten Reise nach Buckingham erwarten würde. Aber wir hätten uns keine Sorgen machen sollen“, erklärte Obama in einer aufgezeichneten Videobotschaft, die während der Berichterstattung über die Trooping the Colour-Parade in London ausgestrahlt wurde.

Die Queen habe das Ex-Präsidentenpaar sofort mit ihrer „Anmut und Großzügigkeit“ beeindruckt – und zwar so sehr, dass „sie mich tatsächlich ein bisschen an meine Großmutter erinnert hat“, verriet Barack Obama.

Der amerikanische Politiker lobte Queen Elizabeth für ihre „standhafte Führung“ in den letzten 70 Jahren. „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es eines der großen Privilegien meiner Amtsjahre war, sie kennenzulernen“, betonte er. Ihr Dienst und ihr Leben seien nicht nur für Großbritannien ein „Geschenk“, sondern für die ganze Welt.

©Bilder:BANG Media International – Queen Elizabeth – glamorous – Barack Obama – white tie – tiara – May 2011

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Jonathan Pryce: ‚The Crown‘ nach Queen-Tod noch populärer

    Sir Jonathan Pryce Crown premiere November 2022 Avalon
  • Queen Elizabeth: Harrys Verhalten traf sie sehr

    Prince Harry - Queen Elizabeth II funeral procession - London SEP 2022 - AVALON
  • Queen Elizabeth starb an ihrem Lieblingsort

    Queen Elizabeth Coffin - SEP 22 - GETTY - St. Georges Chapel
  • Claire Foy: Mutterschaft ist stressig

    Claire Foy - credit Harper's Bazaar/ERIK MADIGAN HECK - PR shot - One Use - November 2021
  • Jeffrey Wright ist dem Cast von ‚Rustin‘ beigetreten

    Jeffrey Wright - April 2018 - Famous - Westworld Premiere
  • Prinz Andrew: Ausraster wegen Teddybär-Kollektion?

    Prince Andrew - AUG 19 - Famous - Great Yorkshire Show