Barbara Wussow: Influencer auf dem ‚Traumschiff‘ – Erfolg spricht Bände!

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Am Sonntagabend, dem 24. November, setzte das berühmte ‚Traumschiff‘ Kurs auf Argentinien. Mit an Bord ist, wie gewohnt, Barbara Wussow in ihrer Rolle als Hoteldirektorin Anna Liebhold. Doch aufgepasst! Immer häufiger muss sie sich mit Kollegen und Kolleginnen aus der Welt der sozialen Medien zusammentun. Die Produzent*innen haben beschlossen, für die beliebte Kreuzfahrt auf der ‚MS Amadea‘ auch Influencer zu engagieren, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.
Das mediale Echo ist enorm
Barbara Wussow, 63, zeigt dafür volles Verständnis. In einem Interview mit ‚t-online‘ erklärte sie: „Das ‚Traumschiff‘ erreicht mit Influencern ein viel jüngeres Publikum, und das mediale Echo ist beeindruckend. Früher haben auch schon Größen wie Udo Jürgens und Joachim Fuchsberger auf dem Schiff mitgespielt, heute sind es die Influencer.“ Sie betont, dass der Erfolg der neuen Besetzung dafür spricht, dass sie eine Daseinsberechtigung haben. Auch wenn die Dreharbeiten mit den weniger erfahrenen Gästen manchmal etwas länger dauern, übt sie Geduld: „Damals, bei meinem ersten Job in der ‚Schwarzwaldklinik‘, hatte man auch Geduld mit mir.“
Doch wie steht es um das schauspielerische Können der neueren Gesichter? Stars wie Sarah Engels, Cathy Hummels und Sandy Meyer-Wölden dürfen unter den Augen von Barbara Wussow, die selbst schon einige Nerven strapaziert hat, vor die Kamera treten. Doch die schauspielerischen Fähigkeiten der Ex-Frau von Comedian Oliver Pocher wurden von manchen Zuschauern ein wenig skeptisch beäugt. „Beim ZDF darf wohl jeder ran!“, spottete ein Nutzer auf X, während ein anderer Kritik übte: „Wow, war das schlecht geschauspielert!“ Und Barbara Wussow hat auch in der Vergangenheit klar gemacht, dass nicht jeder, der vor der Kamera steht, sofort überzeugen kann: „Nur weil man ein Gesicht hat, kann man noch lange keine Rolle spielen.“
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