Barbra Streisand - Live 2012 - Avalon

Barbra Streisand – Live 2012 – Avalon

Barbra Streisand: Robert Redford musste für ‚So wie wir waren‘-Rolle überredet werden

Robert Redford soll die Chance, neben Barbra Streisand im Filmklassiker ‚So wie wir waren‘ mitzuspielen, zunächst abgelehnt haben.
Das romantische Drama von 1973 war ein großer Erfolg an den Kinokassen gewesen und gewann zwei Oscars, wobei Redford jedoch beinahe die Möglichkeit verpasste, weil er die Rolle des Hubbell Gardiner zweimal ablehnte.

Redford wurde jedoch schließlich dazu überredet, sich dem Projekt anzuschließen. In einem Auszug aus ihren neuen ‚My Name Is Barbra‘-Memoiren, die von ‚Vanity Fair‘ veröffentlicht wurden, schrieb die Darstellerin: „Er lehnte es ab … [Er] war besorgt, dass sich das Drehbuch so sehr auf [Streisands Figur] Katie konzentrieren könnte. Hubbells Charakter war unterentwickelt. […] Also engagierte Sydney zwei hervorragende Autoren, David Rayfiel und Alvin Sargent, um Bobs Rolle zu stärken und tiefer unter die Fassade des Goldjungen blicken zu können. Und ich sagte zu [Produzent Ray Stark] Ray, er solle ihm das zahlen, was er wollte.“ Nachdem das Drehbuch neu geschrieben wurde, lehnte Redford die Rolle jedoch erneut ab, wobei Streisand verriet, dass die Verhandlungen mit dem Star „bis zum Schluss“ gedauert hätten. Doch als sie 1972 in Afrika an dem Film ‚Sandkastenspiele‘ arbeitete, erhielt sie die gute Nachricht, als bei ihr ein Telegramm mit den Worten „Barbra Redford!“ eintraf. Die 81-jährige Schauspielerin sagte: „Da habe ich gewusst, dass er endlich Ja sagte … und ich war so begeistert.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Lea Michele: Genervt von Gerüchten, dass sie nicht lesen kann

    Lea Michele
  • Barbra Streisand: Flirt mit King Charles

    Barbra Streisand - Golden Globes 2018 - Avalon
  • Barbra Streisand verschenkt Disney-Anteile

  • Barbra Streisand: Noch nie im Auto gesungen

  • Serena Williams: Laudatorin bei den Oscars

  • Justin Timberlake verleiht seinen Instagram-Account