Michael Keaton and Jack Nicholson as Batman and Joker - 1989 - AVALON - Batman movie

Michael Keaton and Jack Nicholson as Batman and Joker – 1989 – AVALON – Batman movie

Batman: Filmmusik auf Tour zum Jubiläum

Die Musik zu Tim Burtons ‚Batman‘ wird anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des Films von einem Live-Symphonieorchester aufgeführt.
An 14 Terminen von Januar bis Juni 2024 bringt die DC in Concert-Reihe den Soundtrack in die Kinos in Amerika, Paris und London. Die Musik wird vor einer Projektion des Originalfilms ‚Batman‘ aufgeführt werden, in dem Michael Keaton als Batman und Jack Nicholson als sein Erzfeind der Joker die Hauptrollen spielten.

Die Gigs beginnen im Januar 2024 in Los Angeles und laufen bis Ende April in den USA, wobei die Tour am 24. Mai mit einem Auftritt im Pariser Le Grand Rex und zwei Tage später im Londoner Barbican endet. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch (13. September). Burtons Film aus dem Jahr 1989 enthält auch Filmmusik seines langjährigen Soundtrack-Mitarbeiters Danny Elfman (70), der auch die Musik für seine Filme ‚Edward mit den Scherenhänden‘ und ‚The Nightmare Before Christmas‘ komponierte.

Der neueste Batman-Film, ‚The Batman‘, kam letztes Jahr mit Robert Pattinson (37) in der Titelrolle in die Kinos, eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit. Matt Reeves (57) wird als Autor und Regisseur des Nachfolgers zurückkehren, der den Titel ‚The Batman Part II‘ trägt. Die Fortsetzung wird am 3. Oktober 2025 veröffentlicht und wird neben den beiden Joker-Filmen Teil von DC Elseworlds sein, während sie von der Batman-Hauptzeitlinie getrennt, aber immer noch Teil des DC-Universums ist. Es wurde bestätigt, dass Pattinson als Batman zurückkehren wird, während Andy Serkis (59) ein Comeback als sein Butler Alfred feiert.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jacob Tremblay: Rolle in ‚Shining‘-Fortsetzung

  • Ben Affleck übernimmt die Regie für ‚Keeper of The Lost Cities‘

  • Michael Keaton: Dank Tim Burton konnte er seine Batman-Vision umsetzen

    Michael Keaton Emmy awards Sept 2022 Getty
  • Jenna Ortega: Große Hoffnungen für ‚Beetlejuice Beetlejuice‘

    Jenna Ortega - 75th Prime Time Emmy Awards 2024 - Getty
  • U2 nahmen einen Journalisten nach einer durchzechten Nacht in ihrem Tourbus mit

  • Michael Keaton: Batmans Anzug passt noch immer!

    Michael Keaton - March 2019 - Photoshot - Dumbo Premiere