Belinda Carlisle feiert mit Cover-Album ‚Once Upon A Time In California‘ einen Neuanfang.

Belinda Carlisle - August 2019 - Famous - Rewind Festival South

Belinda Carlisle – August 2019 – Famous – Rewind Festival South

Belinda Carlisle feiert mit ihrem neuen Album Once Upon A Time In California einen besonderen Meilenstein in ihrer Karriere. Die Sängerin, bekannt durch ihren Hit Heaven Is a Place on Earth, hat auf dieser Platte einige ihrer Lieblingssongs von Größen wie The Carpenters und Harry Nilsson neu interpretiert. Für Belinda ist das eine echte Ehre, denn diese Lieder haben für sie eine große Bedeutung. Im Interview mit Classic Pop beschreibt sie es als einen „vollständig geschlossenen Kreis“. Sie sentimentalisierte: „Es ist wirklich magisch, darüber nachzudenken, wie meine Musik für andere genauso viel bedeutet wie die, die ich selbst höre.“

Ein mühsamer Auswahlprozess

Bereits 2017 tauchte Belinda in die Arbeit an dem Album ein. Dabei musste sie eine Liste von rund 80 Songs durchforsten und diese auf die finale Tracklist reduzieren, je nachdem, ob sie ihrer Stimme gerecht wurden oder nicht. Die 66-jährige Musikerin berichtete: „Es war kein einfaches: ‚Oh, den singe ich einfach.‘ Es gab viele Lieblingssongs, die nicht zu meiner Stimme passen, und ich wollte mich nicht in einen Song zwängen, der mir nicht liegt.“

In diesem Jahr erlebte Belinda zudem eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, als sie sich mit den Go-Go’s-Bandkolleginnen Jane Wiedlin, Charlotte Caffey, Gina Schock und Kathy Valentine für eine Mini-Tournee zusammenschloss. Besonders in Erinnerung bleibt ihr der Auftritt beim Coachella-Festival alongside Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong. Sie schwärmte: „Jede von uns hat ihr eigenes Leben, aber wir haben alles beiseite gelegt und zwei Monate lang gemeinsam gearbeitet. Es hat so viel Spaß gemacht!“

Foto: © BANG Media International – Belinda Carlisle – August 2019 – Famous – Rewind Festival South

Das könnte dich interessieren

  • Sophie Ellis-Bextor sagt schnell ja zum Soundtrack für ‚Saltburn‘

    Sophie Ellis-Bextor - Baftas 2024 - Famous
  • Jeremy Allen White stumm nach Bruce Springsteen-Hit ‚Born in the U.S.A.‘

    Bruce Springsteen and Jeremy Allen White at Spotify HQ for Q+A - Getty Images for Spotify - Oct 2025
  • Kevin Federline: Die ‚Uhr tickt‘ für seine Ex-Frau Britney Spears

    Britney Spears and Kevin Federline - Honeymoon
  • Mariah Carey ist MusiCares Person 2026

    Mariah Carey - November 2023 - Yaamava' Resort & Casino - California - Getty
  • Sex Pistols wollen neue Musik machen

    Glen Matlock visits SiriusXM Studios April 2023 - Getty
  • Fleetwood Mac: Gesprächen über TV-Show und einmaliges Konzert

    Stevie Nicks and Lindsay Buckingham - MusiCares Person Of The Year Fleetwood Mac 2018 - Getty