Belinda Carlisle feiert mit Cover-Album ‚Once Upon A Time In California‘ einen Neuanfang.

Belinda Carlisle – August 2019 – Famous – Rewind Festival South
Belinda Carlisle feiert mit ihrem neuen Album Once Upon A Time In California einen besonderen Meilenstein in ihrer Karriere. Die Sängerin, bekannt durch ihren Hit Heaven Is a Place on Earth, hat auf dieser Platte einige ihrer Lieblingssongs von Größen wie The Carpenters und Harry Nilsson neu interpretiert. Für Belinda ist das eine echte Ehre, denn diese Lieder haben für sie eine große Bedeutung. Im Interview mit Classic Pop beschreibt sie es als einen „vollständig geschlossenen Kreis“. Sie sentimentalisierte: „Es ist wirklich magisch, darüber nachzudenken, wie meine Musik für andere genauso viel bedeutet wie die, die ich selbst höre.“
Ein mühsamer Auswahlprozess
Bereits 2017 tauchte Belinda in die Arbeit an dem Album ein. Dabei musste sie eine Liste von rund 80 Songs durchforsten und diese auf die finale Tracklist reduzieren, je nachdem, ob sie ihrer Stimme gerecht wurden oder nicht. Die 66-jährige Musikerin berichtete: „Es war kein einfaches: ‚Oh, den singe ich einfach.‘ Es gab viele Lieblingssongs, die nicht zu meiner Stimme passen, und ich wollte mich nicht in einen Song zwängen, der mir nicht liegt.“
In diesem Jahr erlebte Belinda zudem eine Rückkehr zu ihren Wurzeln, als sie sich mit den Go-Go’s-Bandkolleginnen Jane Wiedlin, Charlotte Caffey, Gina Schock und Kathy Valentine für eine Mini-Tournee zusammenschloss. Besonders in Erinnerung bleibt ihr der Auftritt beim Coachella-Festival alongside Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong. Sie schwärmte: „Jede von uns hat ihr eigenes Leben, aber wir haben alles beiseite gelegt und zwei Monate lang gemeinsam gearbeitet. Es hat so viel Spaß gemacht!“





