Ben Affleck: Flirt-Chaos à la ‚The Accountant 2‘

Ben Affleck – The Flash premiere 2024 – Getty
Ben Affleck hat ein überraschendes Geständnis abgelegt: Beim Flirten geht es bei ihm genauso holprig zu wie bei seinem ernsthaften Charakter in ‚The Accountant 2‘. Nach seiner Scheidung von Jennifer Lopez, die seit Januar offiziell ist, zeigt sich der 51-jährige Schauspieler während der Pressetour zum neuen Thriller ganz offen über seine Schwierigkeiten im Umgang mit Frauen. Es ist fast so, als würde er ein Stück seiner eigenen Unsicherheit mit dem Sozialprofi Christian Wolff teilen.
Ben Affleck über seine Flirt-Herausforderungen
Ben beschreibt seinen Charakter als einen Mann, der verzweifelt versucht herauszufinden, wie er sich einer Frau nähern kann, ohne dabei ins Stolpern zu geraten. „Hier ist ein Typ, der mehr über Beziehungen lernen möchte, sich aber nicht traut, den ersten Schritt zu machen“, erklärt er. Er hebt hervor, dass viele von uns diese Unsicherheiten kennen: „Er fühlt sich einfach unwohl, wenn es darum geht, die eigene Komfortzone zu verlassen – vor allem beim Flirten.“
Der ‚Gone Girl‘-Darsteller spricht auch die allgemeinen Herausforderungen an, die mit dem Daten einhergehen. „Es ist niemandem einfach, die Signale zu deuten. Ist der Blick der Frau ein Zeichen des Interesses oder just ein flüchtiger Blick?“, fragt er sich. Während er die Aufrichtigkeit seines Charakters lobt, der beim Line Dance-Beginn zwar stolpert, aber trotzdem den Mut aufbringt, es zu versuchen, bleibt er bescheiden: „Ich glaube nicht, dass ich jetzt mit Anfragen für Tanzrollen überhäuft werde. Bisher hat das Telefon jedenfalls nicht geläutet.“