
Ben Affleck – the premiere of The Accountant – Photoshot
Ben Affleck: Warum ‚The Accountant 2‘ nie realisiert wurde
‚The Accountant 2‘ mit Ben Affleck hat eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich, bevor es endlich in die Produktion ging. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Action-Thrillers von 2016 bringt Ben Affleck und Jon Bernthal wieder vor die Kamera. Regisseur Gavin O’Connor hat kürzlich enthüllt, dass der Film fast ins Stocken geriet wegen einer Art „Musical Chairs“ im Hintergrund, die bei Warner Brothers stattfand.
Regierungsfolgen und die Rückkehr zum Film
In einem Interview mit ‚ScreenRant‘ erklärte O’Connor: „Es gab eine Art Dreh-Tür und Musical Chairs bei Warner Brothers. Wir haben den Deal gemacht, um den nächsten Film 2018 zu schreiben, und es war einfach verrückt. Irgendwas lief da nicht richtig im Studio.“ So kam es, dass das Projekt nie wirklich Fahrt aufnahm, bis Ben Affleck sein eigenes Produktionsstudio gründete. „Sobald Ben sein Studio hatte, sagten wir: ‚Wenn ihr den Film nicht machen wollt, dann haltet uns nicht auf, diesen Film zu verfolgen, den wir seit acht Jahren drehen wollen'“, fügte der Regisseur hinzu. Dank der Unterstützung von Amazon kann die Produktion nun endlich Realität werden, nachdem viele ehemalige Kollegen aus dem ersten Film bereit waren, erneut mitzuarbeiten.
‚The Accountant 2‘ wird Christian Wolff (Affleck) auf eine neue gefährliche Mission schicken, bei der er mit seinem entfremdeten und äußerst gefährlichen Bruder (Bernthal) zusammenarbeitet, um mysteriöse Auftragsmörder zu fassen. Der Film hat den offiziellen Veröffentlichungstermin am 25. April, und die Vorfreude ist greifbar!