Benedict Cumberbatch: Witze über Smith-Ohrfeige

Benedict Cumberbatch - Dr Strange In The Multiverse Of Madness – New York Screening - Getty

Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch scherzte in seinem Monolog bei ‚Saturday Night Live‘ über Will Smiths Oscar-Kontroverse.
Der 45-jährige Schauspieler wurde für seine Leistung in ‚The Power of the Dog‘ bei den Academy Awards als bester Schauspieler nominiert, aber Benedict verlor schließlich gegen Will, dessen Erfolg von seinem Zusammenstoß mit Chris Rock überschattet wurde. Der Schauspieler war auf die Bühne gestürmt und hatte dem Moderator eine Ohrfeige verpasst, nachdem dieser seine Ehefrau Jada Pinkett Smith wegen ihres krankheitsbedingten Haarausfalls beleidigt hatte.

Benedict – der derzeit in ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘ mitspielt – sagte während seines SNL-Auftritts: „Ich bin wirklich begeistert, wieder Gastgeber von ‚Saturday Night Live‘ zu sein. Es war eine wirklich lustige, tolle Woche. Ich muss jedoch ehrlich sein, dass ich ein wenig enttäuscht war, denn die Autoren haben mir jeden Tag Sketche vorgestellt, und die meisten handelten von ‚Doctor Strange‘. Das ist großartig, ich liebe den Kerl. Ich liebe es, den Charakter zu spielen … aber ich war auch in anderen Filmen dabei.“

Benedict scherzte, dass Lorne Michaels – der ausführende Produzent von ‚Saturday Night Live‘ – ihn nach seinen anderen Rollen fragte. Der Schauspieler fügte hinzu: „Ich nannte zum Beispiel ‚The Power of the Dog‘. Und er sagte: ‚Niemand hat das gesehen.‘ Ich sagte: ‚Komm schon, Mann, dafür wurde ich für einen Oscar nominiert.‘ Ich meine, ich habe nicht gewonnen. Ich wurde von Will Smith geschlagen.“ Dann fügte Benedikt schnell hinzu: „Nein, nicht physisch! Nicht physisch.“

©Bilder:BANG Media International – Benedict Cumberbatch – Dr Strange In The Multiverse Of Madness – New York Screening – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Vin Diesel würdigt seinen engen Freund Sir Michael Caine

    Vin Diesel and Michael Caine - Instagram - December 2025
  • John Cena verrät: 2005 entstanden für sein Debütalbum 70 Tracks!

    John Cena - WWE Monday Night RAW - NOVEMBER 17 2025 - Netflix - Getty
  • Neues Filmprojekt des ‚Wicked‘-Komponisten im Zauberland Oz!

    Cynthia Erivo and Ariana Grande at the Wicked For Good premiere in NYC - Avalon - November 2025
  • Nicholas Hoults ‚furchterregender‘ Hochgeschwindigkeitscrash

    Nicholas Hoult attends the Warner Bros. Pictures Presentation at 2025 CinemaCon - Getty
  • Jessica Simpson fühlte sich nicht ‚gut genug‘ für den Popstar-Ruhm

    Jessica Simpson MTV VMAs September 2025 Avalon
  • Sir Elton John macht sich über Kommentare zur ’schmutzigen‘ Küche lustig

    Elton John - Devil Wears Prada Musical charity gala 2024 - Getty