Benny Blanco: Wie Selena Gomez ihn zum echten Swiftie machte

Benny Blanco - Songwriters Hall of Fame 2019 - Famous

Benny Blanco – Songwriters Hall of Fame 2019 – Famous

Benny Blanco bezeichnet sich voller Stolz als ein echter „Swiftie“. Der 37-jährige Musikproduzent hat zugegeben, dass seine Verlobte Selena Gomez ihn in die Welt von Taylor Swifts Musik eingeführt hat. In der beliebten Show ‚Hot Ones‘ erzählte Benny: „Ehrlich gesagt wusste ich vorher nicht viel … Bevor ich mit [Selena] zusammenkam, kannte ich natürlich Taylors Musik, aber ich war kein echter Fan – bis ich mit ihr zusammenkam.“

Ein entspannter Arbeitsprozess

Der talentierte Songwriter gestand: „Jetzt sage ich: ‚Mach das Lied an. Wie ging das nochmal?‘ Wenn wir im Auto sitzen, wird mir plötzlich bewusst: ‚Wow, ich singe einfach Taylor Swift-Songs von vor zehn Jahren und fühle mich dabei frei.'“ Selena, die seit Langem mit Taylor befreundet ist und ihre Musik liebt, ergänzte: „[Die Songs sind] zeitlos, was soll ich sagen.“

Die ‚Wolves‘-Interpretin hat gemeinsam mit Benny an ihrem neuen Album ‚I Said I Love You First‘ gearbeitet und fand die Zusammenarbeit äußerst bereichernd. Sie meinte: „Ich hatte das Gefühl, ihm Dinge anvertrauen zu können, über die ich mich vielleicht unsicher fühlte – Dinge, die ich mit keinem anderen Produzenten so hätte teilen können, geschweige denn mit einem Partner.“ Benny stimmte zu, dass die Arbeit an dem neuen Projekt locker und entspannt verlief. „Wenn man mit anderen Künstlern arbeitet, gibt es manchmal unterschiedliche Meinungen. Aber jedes Mal, wenn einer von uns nicht einverstanden war, hat der andere einfach gesagt: ‚Oh, okay, ja, passt schon.‘ Und wir konnten [das Album] einfach in unserem Schlafzimmer machen, es fühlte sich einfach ganz entspannt an.“

Foto: © BANG Media International – Benny Blanco – Songwriters Hall of Fame 2019 – Famous

Das könnte dich interessieren

  • BLACKPINK: Label wehrt Gerüchte über Dezember-Release ab

    BLACKPINK - 2022 MTV Video Music Awards - Xavier Collin/Image Press Agency/Avalon
  • Bon Jovi & Robbie Williams: Neue Version von ‚We Made It Look Easy‘ in Arbeit!

    Bon Jovi and Robbie Williams artwork
  • Andy Muschietti verteidigt seinen umstrittenen DC-Film ‚The Flash‘

    Ezra Miller - The Flash - 2023 - Warner Bros
  • ‚Wicked: For Good‘ hat geheimen Darsteller, verrät Regisseur Jon M. Chu

    Wicked For Good - Universal Pictures
  • Finn Wolfhard hatte Panikattacke wegen Aufstieg zum Star

    Finn Wolfhard - Ghostbusters Showing - London - March 21st 2024 - Karwai Tang - Getty
  • Erster Todestag von Liam Payne: Schwester ist ‚gelähmt‘ vor Trauer

    Liam Payne - The Fashion Awards 2022 - London - Karwai Tang - WireImage - Getty