Benny Blanco: Wie Selena Gomez ihn zum echten Swiftie machte

Benny Blanco – Songwriters Hall of Fame 2019 – Famous
Benny Blanco bezeichnet sich voller Stolz als ein echter „Swiftie“. Der 37-jährige Musikproduzent hat zugegeben, dass seine Verlobte Selena Gomez ihn in die Welt von Taylor Swifts Musik eingeführt hat. In der beliebten Show ‚Hot Ones‘ erzählte Benny: „Ehrlich gesagt wusste ich vorher nicht viel … Bevor ich mit [Selena] zusammenkam, kannte ich natürlich Taylors Musik, aber ich war kein echter Fan – bis ich mit ihr zusammenkam.“
Ein entspannter Arbeitsprozess
Der talentierte Songwriter gestand: „Jetzt sage ich: ‚Mach das Lied an. Wie ging das nochmal?‘ Wenn wir im Auto sitzen, wird mir plötzlich bewusst: ‚Wow, ich singe einfach Taylor Swift-Songs von vor zehn Jahren und fühle mich dabei frei.'“ Selena, die seit Langem mit Taylor befreundet ist und ihre Musik liebt, ergänzte: „[Die Songs sind] zeitlos, was soll ich sagen.“
Die ‚Wolves‘-Interpretin hat gemeinsam mit Benny an ihrem neuen Album ‚I Said I Love You First‘ gearbeitet und fand die Zusammenarbeit äußerst bereichernd. Sie meinte: „Ich hatte das Gefühl, ihm Dinge anvertrauen zu können, über die ich mich vielleicht unsicher fühlte – Dinge, die ich mit keinem anderen Produzenten so hätte teilen können, geschweige denn mit einem Partner.“ Benny stimmte zu, dass die Arbeit an dem neuen Projekt locker und entspannt verlief. „Wenn man mit anderen Künstlern arbeitet, gibt es manchmal unterschiedliche Meinungen. Aber jedes Mal, wenn einer von uns nicht einverstanden war, hat der andere einfach gesagt: ‚Oh, okay, ja, passt schon.‘ Und wir konnten [das Album] einfach in unserem Schlafzimmer machen, es fühlte sich einfach ganz entspannt an.“