Pietro Lombardi

Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Betrugsopfer: Warum Pietro Lombardi keine Kreditkarte mehr besitzt

Wenn Pietro Lombardi (31) einkaufen geht, macht er das heutzutage nicht mehr mit seiner Kreditkarte. Denn obwohl diese immer wieder als sicheres Zahlungsmittel angepriesen wird, hat der Sänger ('Phänomenal') andere Erfahrungen gemacht. Schon kurz vor der Pandemie wurde Pie Opfer eines Betrugs.

Keinen Cent wiederbekommen

"Wir reden hier nicht von 1000 oder 5000 Euro, sondern mir wurde eine halbe Million Euro geklaut. Geld, das ich hart verdient hab", erzählte der Musiker später in seiner Instagram Story. Er stamme schließlich nicht aus reichen Verhältnissen und würde daher jeden Cent schätzen, den er verdient. Jetzt griff ein Fan in einer Frage- und Antwortstunde auf Social Media das Thema wieder auf, fragte, ob der Musiker das Geld denn mittlerweile wiederhabe. Dazu hatte Pietro einiges zu sagen. Die Betrüger seien natürlich nicht gefunden worden, aber schlimmer noch: Pie hat bis heute nicht einen Cent zurückbekommen, "weder von meiner Bank noch meinem alten Kreditkarten-Anbieter." Dabei sei es eindeutig gewesen, dass die Abbuchung Betrug gewesen war.

Pietro Lombardi zieht die Konsequenzen.

"Ich habe somit 500.000 Euro verloren und keinen hat es wirklich interessiert", klagte Pietro Lombardi weiter. Zudem gibt er zu bedenken, dass das Geld auf seinem Konto natürlich netto war — er habe eine Million Euro verdienen müssen, um so viel ausgezahlt zu bekommen. Sein besonderer Frust: Jeder sei immer schnell, "wenn man Geld zahlen muss, aber wenn es um Gerechtigkeit geht, sind alle weg!" Er habe jetzt für sich mit dem Thema abgeschlossen, denn auch eine Anzeige habe nichts gebracht. Sein Geld werde er nie wiedersehen, glaubt Pietro. Er hat für sich die Konsequenzen gezogen: "Seit dem Tag besitze ich keine Kreditkarte mehr." Auch Online Banking käme für Pietro Lombardi nicht infrage, "weil ich wirklich Panik habe, dass wieder sowas passiert."

Bild: Henning Kaiser/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Britney Spears: Ist es Zeit für Botox?

    Britney Spears
  • Was das wohl bedeutet: Justin Timberlake hat sein Instagram gelöscht

    Justin Timberlake
  • Ungewöhnliche Immobilie: Tom und Bill Kaulitz wollen ein Gefängnis kaufen

    Bill Kaulitz
  • Fiona Erdmann im Dauerstress: Ihr Sohn ist verletzt, ihre Tochter braucht eine OP

    Fiona Erdmann
  • Skiunfall: Bergrettung rückte für Arabella Kiesbauer aus

    Arabella Kiesbauer
  • Verena Kerth und Marc Terenzi: Schlagen? Alles nicht wahr

    Verena Kerth und Marc Terenzi