Beyoncé: Arbeit an Akustik-LP und Kollaboration mit Ehemann Jay-Z
Beyoncés zweiter Teil ihres dreiteiligen ‚Renaissance‘-Albumprojekts soll Berichten zufolge eine Akustik-LP sein, wobei die dritte Platte eine Kollaboration mit ihrem Ehemann Jay-Z sein könnte.
Der ‚New York Times‘-Journalist Kyle Buchanan hatte die Neuigkeiten am Donnerstag (17. November) auf seinem Account auf Twitter angekündigt.
Buchanan schrieb auf der Social-Media-Plattform: „Bevor Twitter eingestellt wird, erzähle ich euch, anstatt euch dazu zu bringen, mir woanders zu folgen, einfach, was ich über die anderen beiden Akte von Beyoncés dreiteiligem ‚Renaissance‘-Projekt gehört habe. Der 2. Akt wird ein Akustikalbum werden, der 3. Akt ist eine Zusammenarbeit mit Jay-Z.“ Die ‚Cuff It‘-Sängerin muss die nächsten beiden Teile ihres dreiteiligen Album-Projekts jedoch noch ankündigen. Am Anfang dieser Woche war Beyoncé mit insgesamt neun Grammy-Nominierungen für ‚Renaissance‘ ausgezeichnet worden. Die 41-jährige Künstlerin, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Jay-Z mit insgesamt 88 Nominierungen die am häufigsten nominierte Sängerin in der Geschichte ist, feierte mit ihrer Chartstürmer-Single ‚Break My Soul‘ ein Karriere-Comeback und wurde dabei mit den prestigeträchtigen Preisen in den Kategorien „Album des Jahres“ und „Song des Jahres“ geehrt.