Beyoncés ‚Cowboy Carter‘-Tour: Erfolgreichste Solo-Tour 2023!

Beyonce – Tottenham Hotspur Stadium 2025 – Julian Dakdoul and Andrew White
Beyoncé hat die Charts von ‚Billboard‘ im Jahr 2025 mit ihrer beeindruckenden ‚Cowboy Carter‘-Tour gehörig aufgemischt! Diese atemberaubende Konzertreise krönte das Jahr als die umsatzstärkste Solo-Tournee und spielte mit 32 Shows sagenhafte 407,6 Millionen US-Dollar (ca. 347 Millionen Euro) ein. Unglaubliche 1,6 Millionen Fans feierten ihre Auftritte, während die Tour in neun Städten ein nahezu residierendes Konzept verfolgte. Billboard‘ bestätigte zudem, dass ‚Cowboy Carter‘ nun die umsatzstärkste Country-Tour aller Zeiten ist. Für Beyoncé ist das ein weiterer bedeutender Meilenstein in ihrer Tour-Karriere, denn sie gehört nun zu der exklusiven Gruppe von Künstlern, die mit mehreren Tourneen die 400-Millionen-Dollar-Marke geknackt haben. Zudem ist sie die erste amerikanische Künstlerin, die das gleich zwei Mal geschafft hat!
Epische Auftritte im SoFi Stadium
Bereits zu Beginn des Jahres glänzte die ‚Crazy In Love‘-Interpretin mit fünf spektakulären Konzerten im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, und erzielte dabei über 50 Millionen US-Dollar (ca. 42,6 Millionen Euro) durch den Verkauf von 217.000 Tickets. Laut ‚Rolling Stone‘ war diese Reihe der größte gemeldete Einzel-Auftritt des Jahres. Außerdem zählt sie zum fünftumsatzstärksten Tour-Stopp in der Geschichte der ‚Billboard Boxscore‘-Charts, übertroffen nur von U2 im Sphere in Las Vegas (2023 und 2024), Harry Styles im Madison Square Garden in New York (2022) und Take That mit ihrer Wembley-Stadion-Reihe aus dem Jahr 2011.
Ein weiterer Rekord, den Beyoncé aufstellte, ist der umsatzstärkste Einzel-Spielort-Auftritt einer Künstlerin in der Geschichte der Musik. Ihre Tour startete am 28. April, und sie kehrte am 1., 4., 7. und 9. Mai ins SoFi Stadium zurück. Pro Abend erzielte sie im Durchschnitt beeindruckende 11,1 Millionen US-Dollar (ca. 9,5 Millionen Euro) und zog jeweils über 43.





