Bill Hader at IT Chapter Two premiere in Los Angeles - Photoshot - Aug 19

Bill Hader at IT Chapter Two premiere in Los Angeles – Photoshot – Aug 19

Bill Hader: Er vertraut auf seinen Instinkt

In den USA wird er bereits seit den frühen 2000ern als echtes Comedy-Genie gefeiert. Bill Hader begeisterte in der Kult-Sendung ‚Saturday Night Live‘ von 2005 bis 2013 mit kuriosen Sketchen und herrlich komischen Witzen wöchentlich ein Millionenpublikum.

In der Show schafften es auch Comedy-Größen wie Adam Sandler, Jason Sudeikis oder Will Ferrell zu weltweitem Ruhm. Dreifach-Papa Hader gab jedoch aktuell im Interview gegenüber ‚Bang‘ zu, dass die Zeit nicht immer einfach für ihn war: „Ich wollte schon damals lieber ein Filmemacher sein und als Regisseur oder Drehbuchschreiber arbeiten. Ich war zwar ein echter Comedy-Fan und hatte ein Talent in dem Bereich, aber ich hatte jede Woche auf der Bühne fast eine Panikattacke, weil ich so nervös war. Es hat mir gesundheitlich und mental extrem zugesetzt, auch wenn es mir niemand angemerkt hat.“ Mittlerweile hat sich der Star seinen größten Traum erfüllt. Er stand nicht nur in Filmen wie ‚Superbad‘ oder ‚Men in Black 3‘ als Schauspieler vor der Kamera. Auch als Drehbuchschreiber, Produzent und Regisseur gilt er als feste Instanz in Hollywood. Mit seiner eigens konzipierten Serie ‚Barry‘ (zu sehen auf Sky), deren vierte und letzte Staffel vor Kurzem angelaufen ist, konnte Hader bereits mehrere prestigeträchtige Preise wie den Emmy entgegennehmen. „Ich kann jetzt endlich das tun, was ich wirklich liebe und was schon immer mein Traum war. Es gibt kein besseres Gefühl auf der Welt“, so Hader zu ‚Bang‘. Der Hollywood-Star ergänzte stolz: „Ich musste jahrelang gegen meine Unsicherheit ankämpfen und auf meinen Instinkt vertrauen. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn man sich selbst ständig in Frage stellt.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Queen Latifah und Robert Duvall stoßen zum Cast von ‚Hustle‘

  • Demi Lovato: Sie akzeptiert ihre Kurven

  • Jason Sudeikis und Olivia Wilde: Trennung ist nicht das Ende

    Jason Sudeikis backstage at Emmy Awards Sept 2022 Getty
  • Joaquin Phoenix bedankte sich bei seiner Mutter

  • Kristen Wiig und Annie Mumolo: Das Duo schreibt Musical-Komödie für Disney

  • Olivia Wilde: So geht es ihr nach der Trennung von Harry Styles

    Olivia Wilde - Leaving The Late Late Show With Stephen Colbert - New York City - September 21st 2022