Billie Eilish - Happier Than Ever Tour 2022 - Los Angeles - Getty

Billie Eilish – Happier Than Ever Tour 2022 – Los Angeles – Getty

Billie Eilish: Angst vor Auftritt

Billie Eilish hat Angst, beim Glastonbury Festival zu floppen.
Die Grammy-Gewinnerin wird bei ihrem Auftritt am Freitag (24. Juni) Geschichte schreiben: Mit ihren 20 Jahren wird sie die jüngste Solo-Künstlerin sein, die das Festival je auf der Hauptbühne hat auftreten lassen. Auch für die Festivalbesucher wird das Wochenende etwas ganz Besonderes. Drei Jahre lang musste das Glastonbury Festival aufgrund der Corona-Pandemie pausieren, jetzt konnten die Veranstalter endlich wieder die größten Musiker der Welt zusammen trommeln. Über ihren geplanten Auftritt sagte Billie in der Radiosendung ‚Glastonbury Special‘: „Bei so einer Sache, also so eine Art von Show als Headliner zu machen und all den Druck zu spüren, ist es so, dass man vielleicht floppt, wenn man zu viel darüber nachdenkt. Also versuche ich, so gelassen wie möglich zu bleiben. Aber wenn ich darüber nachdenke ist es das Coolste, das ich jemals gehört habe. Es ist Glastonbury. Also wirklich. Es ist so cool. Also ich freue mich total, ich bin sehr aufgeregt.“

Als Billie die Anfrage erhielt sagte sie sofort zu — ohne einen Blick in ihren Kalender. Vor kurzem überlegte sich Billie außerdem ein Ritual, mit dem sie sich vor jedem Gig auf die Performance einstimmt. Dazu erklärt sie: „Ich nehme mir jetzt jedes Mal vorher zwei Stunden. Ich mache eine Weile lang Sport und dann mache ich mein Ding.“

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – Happier Than Ever Tour 2022 – Los Angeles – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish präsentiert ihre neue Nike-Kollektion

    Billie Eilish performs onstage during the 64th Annual GRAMMY Awards 2022 - Getty
  • Billie Eilish: Sie will auf jeden Fall Mama werden!

    Billie Eilish attends The 2022 Met Gala - Getty
  • Billie Eilish: Ankündigung ihres neuen Songs

    Billie Eilish - Academy Awards 2024 - Avalon
  • Billie Eilish: Hochstapler-Syndrom

    Billie Eilish - 2021 - Grammys - Photoshot
  • Billie Eilish veröffentlicht ihr zweites Studioalbum ‚Happier Than Ever‘

    Billie Eilish - 2021 - Grammys - Photoshot
  • Billie Eilish: Musik für Disney-Film

    Billie Eilish - No Time To Die premiere 2021 - Famous