Billie Eilish - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm

Billie Eilish – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm

Billie Eilish: Ihre Musik ist nicht deprimierend

Billie Eilish verkündete, dass sie überrascht gewesen sei, als sie herausfand, dass einige Leute ihre Musik als „deprimierend“ empfinden.
Die 20-jährige Popsängerin habe nie gedacht, dass ihre Songs einen traurigen Vibe haben würden, wobei sie denkt, dass sie musikalisch mehr mit den Beatles gemeinsam hat als mit der „düsteren“ Musik anderer Künstler.

In der neuen Audible-Reihe ‚Origins‘ erzählte Eilish: „Das war so komisch für mich, als ich zum ersten Mal auftauchte, und alle meinten: ‚Billie Eilishs Musik ist so deprimierend und so traurig und sie ist auch düster.‘ Ich dachte mir nur: ‚Wovon redet ihr da? Habt ihr euch mal die Beatles und ‚While My Guitar Gently Weeps‘ und ‚Yesterday‘ und Lana Del Rey angehört? Also, was zum Teufel?'“ Stattdessen findet Billie, dass ihre Hits wie die Lieder ‚Bad Guy‘, ‚Everything I Wanted‘ und ‚Happier Than Ever‘ nur Beispiele für Songtexte sind, die einfach „echt“ seien. „Das war so überraschend für mich, dass sich die Leute dachten, dass alles, was ich erschaffe, düster sei. Ich meine, das ist etwas Reales“, so der Star. Billie erforscht in Origins neben Stars wie Doja Cat, King Princess, Koffee, Mickey Guyton, Flying Lotus, Camilo und Tobe Nwigwe, ihre musikalischen Anfänge. Alle Folgen der Serie werden ab dem 17. November auf Audible verfügbar sein.

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm, Pilton – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Billie Eilish: Fans zu haben ist komisch

    Billie Eilish - Met Gala 2021 - Getty
  • Jack White veröffentlicht neue Solomusik

    Jack White - Heartland Festival 2019 - Czech
  • Billie Eilish: Diamanten im Mund

    Billie Eilish - Instagram - August 15th 2023
  • Billie Eilish fordert „dringende Maßnahmen“ zur Rettung des Planeten inmitten der Klimakrise

    Billie Eilish - No Time To Die premiere 2021 - Famous
  • Enttäuschung für Doja Cat: Gericht verweigert einstweilige Verfügung gegen ihren Bruder

    Doja Cat
  • Justin Bieber: Seiner mentalen Gesundheit zuliebe hat er „seine Grenzen neu bewertet“

    Justin and Hailey Bieber - Met Gala 21 - Getty